Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Dann können wir statt dem Flex Tarif gerne den all in m abschliessen und den flex stornieren :) Falls kurz Zeit ist, kannst du gerne anrufen. Will nicht stören. Von mir aus müssen wir auch nicht bis Mai warten, damit der Blue All in m,,safe" ist.

    Hab vergessen dass wir ja mit dem flex Tarif noch etwas prüfen wollten. War etwas voreilig tut mir Leid.

  • Wie lässt sich die Tarifgeneration des eigenen Free S Boost Plus eigentlich erkennen? Konnte in der App nichts dazu finden.

    Wirklich nicht? Bei mir steht die Generation (allerdings für einen anderen free-Tarif) klein oben über der Nummer in der App, sowie ganz groß unter Menü < Tarif & Optionen

  • Wie lässt sich die Tarifgeneration des eigenen Free S Boost Plus eigentlich erkennen? Konnte in der App nichts dazu finden.

    Den Free S Boost Plus gibt es seit 2018. Also mind. ein 2018er. Wenn die Weitersurfgarantie im Datenpack inkludiert ist, ist es ein 2018 oder 2019er. Wenn sie als extra Option gebucht ist (also mit Inklusivvolumen zwei Optionen), ist es ein 2020er.

    Einmal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Kannst du sagen, ab wann die Probleme behoben sein werden?

    Ich "liebe" diese Frage....(Als ehemaliger Manager einer IT-Infrastruktur)

    Manchmal behebt man einen Fehler mit wenigen Mausklicks, manchmal benötigt man 2 Tage für die Suche nach der Ursache und 1 Tag um diesen zu beheben. Es gibt allerdings auch Fälle, die mit vorhandenem Know How gar nicht lösbar sind.


    Meine Antwort war zuletzt immer: "Bis es fertig ist." Nur damit ist man sicher, eine nicht unwahre Aussage getroffen zu haben.

  • Wirklich nicht? Bei mir steht die Generation (allerdings für einen anderen free-Tarif) klein oben über der Nummer in der App, sowie ganz groß unter Menü < Tarif & Optionen

    a8mBiFc.png


    Bei mir steht aufjedenfall nichts und in den Vertragsemails stand auch nie eine Jahreszahl. Das verdeckte ist die Telefonnummer.

  • Ich "liebe" diese Frage....(Als ehemaliger Manager einer IT-Infrastruktur)

    Manchmal behebt man einen Fehler mit wenigen Mausklicks, manchmal benötigt man 2 Tage für die Suche nach der Ursache und 1 Tag um diesen zu beheben. Es gibt allerdings auch Fälle, die mit vorhandenem Know How gar nicht lösbar sind.


    Meine Antwort war zuletzt immer: "Bis es fertig ist." Nur damit ist man sicher, eine nicht unwahre Aussage getroffen zu haben.

    Ich weiß, dass solche Fragen blöd sind, aber es gibt öfter Aussagen der FIrmen, wann sie denken, dass die Probleme behoben sein können. Muss ich als Ing. auch oft angeben. Das sind aber immer nur Schätzungen. Bei uns wird dieser Wert dann mal Pi genommen und man hat eine realistische Zeitangabe ;-)

  • a8mBiFc.png


    Bei mir steht aufjedenfall nichts und in den Vertragsemails stand auch nie eine Jahreszahl. Das verdeckte ist die Telefonnummer.

    Bei meinem steht tatsächlich auch keine.

  • Dann können wir statt dem Flex Tarif gerne den all in m abschliessen und den flex stornieren :) Falls kurz Zeit ist, kannst du gerne anrufen. Will nicht stören. Von mir aus müssen wir auch nicht bis Mai warten, damit der Blue All in m,,safe" ist.


    a8mBiFc.png


    Bei mir steht aufjedenfall nichts und in den Vertragsemails stand auch nie eine Jahreszahl. Das verdeckte ist die Telefonnummer.

    Wie @S.Wagner schon richtig schrieb, gibt es den Free S Boost Plus erst seit 2018.


    Welche "Tarif-Version" man hat - Generation ist hier eigentlich eine eher unzutreffende Begrifflichkeit, da es alle Free-Boost Tarife im Grunde genommen nur in einer 2018er Generation gibt, wohingegen die nicht-Boost-Tarife nicht nur eine 2018er sondern auch eine 2019er und 2020er Generation aufweisen - erkennt man als Kunde/in letztlich nur an dem jeweils vorhandenen Datenpaket.


    Beim Free S Boost Plus werden die Datenpakete wie folgt bezeichnet:


    - Inklusiv-Datenvolumen 6 GB (mit 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 1 (Vermarktung von 16.10.2018 bis 03.02.2020)

    - Inklusiv-Datenvolumen 10 GB (ohne 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 2 (Vermarktung von 04.02.2020 bis heute)

    - Weitersurfgarantie 10 GB (mit 1 Mbit-Weitersurfgarantie) = Version 3 (Vermarktung von 02.06.2020 bis 28.02.2021)


    Dies bedeutet, Version 3 wurde wieder eingestellt und es wird ausschließlich wieder Version 2 vermarktet.


    Bei Version 2 kann man die 1 Mbit-Weitersurfgarantie als Zusatzoption aufbuchen. Daraus ergeben sich dann zwei Datenpakete. Erstens das Pack "Inklusiv-Datenvolumen 10 GB" und zweitens das Pack "Weitersurfgarantie".


    Die Version 1 kann auf Version 3 gewechselt werden bzw. muss dann gewechselt werden, wenn man eine aktive Vertragsverlängerung vornimmt.

    Bei passiver Vertragsverlängerung (also wenn man nicht kündigt und auch nicht aktiv verlängert) bleibt Version 1 bestehen.

  • Also lassen sich 2018und19er auch theoretisch komplett zu neuen ändern, in dem man das Datenpack ,,erneuert"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!