Panzerglas löst sich vom iPhone X

  • Zu Beginn des aktuellen Jahres habe ich die bisherige einfache Schutzfolie durch ein im Vergleich dazu etwas dickeres Panzer-Schutzglas ersetzt. Anfangs war alles top. Doch nun bilden sich darunter an einem Rand immer mehr Luftblasen.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal beobachten können?


    Einfaches Wegdrücken der Luftblasen hilft leider nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Moin,
    habe es an einem 8 Plus, da hilft nur neu. Liegt wohl an den billigen Gläsern.
    Am X habe ich nichts - pur.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ich auch 2x auf meinem XS gehabt. Die Erste wurde mir bei Mediamarkt kostenlos getauscht und bei der Zweiten habe ich die Lust verloren. Nutze das XS jetzt mit einem Vaja-Case und genieße das schöne Display.


  • Am X habe ich nichts - pur.


    100% Zustimmung.


    Warum soll ich mein iphone mit einer Hülle und einer Folie verunstalten und dicker machen?
    Das ist vergleichbar mit einem Ganzkörperkondom für mich: Recht sicherer Schutz, aber wo bleibt der Spaß?
    Sch**** egal, ob irgendwann der Wiederverkaufswert wegen Mini-Kratzern 200€ weniger wird.

  • Hehe. Ich hatte am X auch eine Panzerglasfolie drauf. (...) ich pfriemel da nix mehr drauf. Auch künftig. Ist mir zu blöd.


    Ok, dann warte ich jetzt einfach etwas ab, bis es sich noch weiter abgelöst hat und bringe dann vielleicht einfach wieder eine dünne Folie an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe seit ca. 1 Jahr das Panzerglas von Spigen auf meinem iPhone X. Man sieht es nicht, Kratzer noch keine, Ablösungen auch nicht, Fingerabdrücke sieht man so gut wie gar nicht. Das kann ich Dir zu 100% empfehlen.


    https://www.amazon.de/Spigen-Panzerg...r=1-1-fkmrnull


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke dir.
    Das sieht tatsächlich noch besser als mein aktuelles aus und wäre mir glatt gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht extra dazu geschrieben hättest.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das fand ich auch richtig gut gelöst.
    Auflegen und loslassen. Fertig.
    Leider hatte ich zu Beginn ein Lufteinschluss übersehen. Dieser verschwand nach einigen Tagen.
    Nur tauchten sie nun leider wieder auf.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alles hängt von der Qualität des Glases selbst ab. Auf meinem iPhone 7 gab es ein Glas, das ich aus "China" bestellt habe. Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert. Auch beginnt sich an den Rändern abzuziehen. Dann habe ich eine Reservierung im Mediamarkt gekauft, 2 Monate durchgehalten.
    Vielleicht liegt das Problem beim Anlegen der Rüstung, in beiden Fällen habe ich es selbst gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!