5G-Netzausbau der Telekom

  • Es gibt ja jetzt schon für die Smartwatches die eSIMs für 5€ auch im XL.


    Danke, das muss an mir vorbei gegangen sein

  • Da wird noch was kolportiert:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"392","width":"540","src":"https:\/\/abload.de\/img\/8a62dc7d-a7b6-4520-bj0kxh.jpeg"}[/IMG2]
    Wenn man wie bisher 25,- für Hardware-Subs und 10,- Magenta1-Vorteil abziehen kann, gar nicht so verkehrt.


    Ich fuerchte das diese Tarife nach wie vor nur ein Hoax sind.


    Denn die waeren jetzt ja noch besser als zuletzt, wo fuer 39,95€ nur 3 MBit/s und fuer 49,95€ nur 10 MBit/s angekuendigt waren. Aber dan kamen sie nicht, stattdessen aber mehr StreamOn Optionen.


    *****


    Wenn man einfach fuer 4,95€ eine MultiSIM zubuchen koennte waere es schon genial, weil dann waere man 54,90€ was aber effektiv nur ca.30€ waren weil man ja sein Festnetinternet aufgeben koennte und dann auch da mindestens 20€ sparen wuerde.


    Damit wuerde die Telekom dann sogar Freenet FUNK unterbieten, weil bei der Telekom auch noch Roaming dabei waere.


    Ohne der Moeglichkeit von Multicards waere es aber nicht sonderlich attraktiv. Denn nur fuers Smartphone & Tablet macht eine Unlimited Flat nicht wirklich viel Sinn.

  • Von 3 MBit/s habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, im Teltarif Artikel war damals das hier bereits verlinkte Bild und eine leicht günstigere Variante, siehe hier:


    https://www.teltarif.de/teleko…entamobil/news/76248.html

    So machen die Tarife aber nicht wirklich Sinn. Basic L haette genausowenig Datenvolumen wie MagentaMobil Prepaid XL waee aber um fast 10€ teurer. Und nur 5€ billiger als die kleinste Unlimitied Flat.


    Sinnvoller faende ich dann eher:


    Basic S: 1GB Allnet-Flat fuer 12,95€
    Basic M: 4GB Allnet-Flat fuer 19,95€
    Basic L: 8GB Allnet-Flat fuer 29,95€ + 1 MultiSIM inklusive
    Basic XL: 16GB Allnet-Fat fuer 39,95€ + 2 MutiSIM inklusive


    Flat S: 10 MBit/s Unlimited Allnet-Flat fuer 59,95€
    Flat M: 25 MBit/s Unlimited Allnet-Flat fuer 79,95€
    Flat L: 100 MBit/s Unlimited Allnet-Flat fuer 99,95€ + 1 MultiSIM inklusive
    Flat XL: 5G Max. Unlimited Allnet-Flat fuer 129,95€ + 2 MultiSIM inklusive


    MagentaEINS Rabatte:
    Basic S/M: -
    Basic L/XL: 5€
    Flat S/M: 10€
    Flat L/XL: 15€

  • Die Telekom hat schon Speedtests mit >1000 Mbit/s gezeigt. Allerdings war das auch 100 MHz mit 20 MHz LTE, über das auch der Uplink läuft.


    Aus Betreibersicht mag die bis zu 10fache Netzkapazität ja attraktiv sein. Aber aus Kundensicht wird 5G nicht denselben Impact wie 4G haben...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Telekom hat schon Speedtests mit >1000 Mbit/s gezeigt. Allerdings war das auch 100 MHz mit 20 MHz LTE, über das auch der Uplink läuft.


    Aus Betreibersicht mag die bis zu 10fache Netzkapazität ja attraktiv sein. Aber aus Kundensicht wird 5G nicht denselben Impact wie 4G haben...


    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Telekom und Vodafone irgendwann mal LTE-Cat. 18/20 aufschalten und damit einhergehendes 5-8CA...

  • Aus Betreibersicht mag die bis zu 10fache Netzkapazität ja attraktiv sein. Aber aus Kundensicht wird 5G nicht denselben Impact wie 4G haben...

    Von der Bandbreite her reichte 4G und auch 3G locker - intressant wird 5G erst wenn es einen 5G Core gibt der innovative Dienste ermoeglicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!