5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Bei den STOB die erst sagen wir mal vor 3 Monaten erteilt wurden kann ich von 5G ausgehen?

    Das kann man nicht pauschal beurteilen. Wenn dich wirklich interessiert, was in einer StoB steht, dann fordere sie doch einfach per fragdenstaat.de an oder selbst per Mail.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wird 5G denn explizit ausgewiesen ? Mittlerweile doch nur noch Multiband, da die Frequenzen doch technologieneutral vergeben werden ?

    Nein wird es nicht. Eigentlich steht bei neuen StoBs nur noch MBxxx

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich warte immer noch auf 5G in Bayreuth :( außenrum ausgebaut, aber nicht in der City


    Hab jetzt mal zu den STOBs 670720, 671683, 670798, 671639, 670777, 620954 angefragt

  • Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass die Telefónica das 300 MBit limit aufhebt wenn 5G zum Standard geworden ist?

  • Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass die Telefónica das 300 MBit limit aufhebt wenn 5G zum Standard geworden ist?

    Ich würde nicht drauf wetten. Bei ehemaligen E-Plus Kunden zeigt man seit 7 Jahren kein Interesse die 50 mbit/s Beschränkung aufzuheben. Vermutlich wird es 5G-„max“ nur in neuen Tarifen geben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bevor kein breit verfügbares 5G CA auf Standalone-Basis eingeführt ist, braucht man nicht mal eine Diskussion darüber anfangen. Die paar Standorte von Tef, die gut genug ausgebaut und gering genug ausgelastet sind, um mehr als 500Mbit zu schaffen, sind sehr wenige. Besonders mit den vielen Discount Sims ist das LTE Netz bei NSA stark ausgelastet und gibt oft eh bei ein paar Nutzern im 5G keine 300Mbit mehr her.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Bevor kein breit verfügbares 5G CA auf Standalone-Basis eingeführt ist, braucht man nicht mal eine Diskussion darüber anfangen. Die paar Standorte von Tef, die gut genug ausgebaut und gering genug ausgelastet sind, um mehr als 500Mbit zu schaffen, sind sehr wenige. Besonders mit den vielen Discount Sims ist das LTE Netz bei NSA stark ausgelastet und gibt oft eh bei ein paar Nutzern im 5G keine 300Mbit mehr her.

    Das kann ich zumindest für Teile NRWs im Huawei-Gebiet nicht bestätigen. In Reichweite der zahlreichen n78-Standorte liegen hier regelmäßig 300 mbit/s an. So auch am Samstag bei brechend voller Innenstadt in der Kölner Schildergasse.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!