Wie sollte er sonst auch auf die Liste gekommen sein?
Interessant. Stand gestern ca. 17:30 Uhr war nach wie vor nur LTE1800 verfügbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sollte er sonst auch auf die Liste gekommen sein?
Interessant. Stand gestern ca. 17:30 Uhr war nach wie vor nur LTE1800 verfügbar.
Die eNB 22166 sollte Stand gestern garnicht mehr verfügbar gewesen sein und die neue eNB 20925 vom selben Standort ist mit Stand Vorgestern bei CM mit Band 1, 3, 8, 20 drin.
Da es an der 22166 bisher nur LTE 1800 gab, die neue 20925 nun aber LTE 800, 900, 1800 und 2100 bietet, sollte die zusätzliche Low-Band-Versorgung dort tatsächlich eine höhere Reichweite haben.
Gerade nochmal bei meinem Zweithandy geschaut...eine LTE900-Zelle der Node 20925 habe ich gestern geloggt. Netzmonster gibt aber als Adresse "15754 Heidesee, Gräbendorf, Lange Stücke" an.
Du hast Recht die 20925 ist auch bei so CM drin...die 22166 war nicht mehr dabei.![]()
Gerade nochmal bei meinem Zweithandy geschaut...eine LTE900-Zelle der Node 20925 habe ich gestern geloggt. Netzmonster gibt aber als Adresse "15754 Heidesee, Gräbendorf, Lange Stücke" an.
Dann hast Du keinen aktuellen Stand der Netmonster-DB und Netmonster hat anhand der PCI (die sich im Netz wiederholen kann) "geraten".
Da es an der 22166 bisher nur LTE 1800 gab, die neue 20925 nun aber LTE 800, 900, 1800 und 2100 bietet, sollte die zusätzliche Low-Band-Versorgung dort tatsächlich eine höhere Reichweite haben.
Schade, reicht nicht bis nach Wilschwitz, also hier weiterhin kein Empfang.
Schade, reicht nicht bis nach Wilschwitz, also hier weiterhin kein Empfang.
Der Standort kann aufgrund der niedrigen Montagehöhe keine Wunder vollbringen, da er topographisch ungünstig liegt. Eigentlich hätte man auf den VF-Standort oder den zukünftigen Telekomstandort am BOS Mast südlich von Schenkendöbern umziehen sollen.
Mit der alten DMGF-Karte plante die Telekom auch mal direkt ums Eck bei Hammer einen Mast zu bauen...
Die Liste verschiebt sich leider um eine Woche. Das Wetter war zu gut, sorry!
dw4817 hast du hier eigentlich mal irgendwo beschrieben wie du die Liste immer machst über die Datenbank oder ist das geheim?
Nein, da ich die Datenbanken für die deutschen Netze ja selbst hoste würde das Anderen aber wenig helfen.
Vielleicht könnte man das ja auch für die anderen Netzbetreiber ergänzen.
Interessante Idee, aber das ist nicht ganz so aufwandsarm, wie Du Dir das vielleicht vorstellst und das dann mal drei... vielleicht später mal. ![]()
Nein, da ich die Datenbanken für die deutschen Netze ja selbst hoste würde das Anderen aber wenig helfen.
Interessante Idee, aber das ist nicht ganz so aufwandsarm, wie Du Dir das vielleicht vorstellst und das dann mal drei... vielleicht später mal.
Aber vielleicht mal so grob das Konzept:
Du hostest die Datenbank bei dir und dann aktualisierst du die 1x pro Woche nehme ich an.
Und dann führst du ein Skript oder ähnliches aus, um die Änderungen zu verfolgen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!