5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • zu NR N3 habe ich auch ewig schon keine Verbindung mehr bekommen. Meistens immer nur zu NR N28. Und die Ankerfrequenz wird immer die der Serving-Cell sein, die Netmonster ganz oben anzeigt. Wenn das nicht korrekt ist, dann bitte korrigieren.

    Dann geht es dir also ähnlich wie mir.


    Zitat

    Und die Ankerfrequenz wird immer die der Serving-Cell sein, die Netmonster ganz oben anzeigt. Wenn das nicht korrekt ist, dann bitte korrigieren.

    Das habe ich vermutet. Mal sehen, ob dich jemand korrigiert. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Seit einigen Tagen zeigt mir mein S21 FE 5G auch in meiner Wohnung 5G an, obwohl selbst die o2 Netzkarte sagt, dass ich nur 4G Empfang habe.


    Heute Nacht kam die o2 Info SMS, dass mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht wäre.

    Beim Blick am Morgen in die o2 App sah ich, dass der Datenzähler genullt wurde.

    Ungläubig überprüfte ich es und tatsächlich, ich habe wieder Full Speed Datenvolumen. O2 can do:!: :thumbup:

    Welches 5G-Icon wird angezeigt? Ein ausgefülltes Logo oder ein Icon mit einem Rahmen um "5G" herum? Letzteres ist nur LTE...

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Das ist dafür ja auch nicht nötig.

    Das ist doch auch nur ausgefüllt, wenn Daten über "5G" laufen. Unabhängig ob NSA oder SA...

  • Das ist doch auch nur ausgefüllt, wenn Daten über "5G" laufen. Unabhängig ob NSA oder SA...

    So kann man es auch ausdrücken. Ich hatte als nächste Frage "NSA oder SA" erwartet, so dass ich es gleich dazu geschrieben habe. Sorry für die Verwirrung.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Und noch ein paar neue 5G-Sender:


    gNB 581204, 74736 Hardheim-Schweinberg, n28 (auch neuer LTE-Standort mit B20+B8)


    gNB 430525, 04317 Leipzig, Holsteinstraße 15, n3+n78


    gNB 433939, 04328 Leipzig, Geithainer Str. 9, n3+n78

  • Junge Junge, der Livecheck und die Meldung ist ja komplizierter denn je geworden in der App. Rufnummer wird auch nicht automatisch erkannt und es ist total unübersichtlich <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!