5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Super,vielen Dank dir :thumbup:in Hamburg kommen ja echt einige Standorte hinzu. Erstaunlich fürs Nokia Gebiet

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Bei o2 redet man auch wie der Wind weht!


    Damals haben alle LTE bekommen, weil man bei o2 der Meinung war...jetzt geht das Geleier mit den Extrakosten wieder los.....


    Aldi Talk mit 5G wär doch was oder?

  • Bei o2 redet man auch wie der Wind weht!


    Damals haben alle LTE bekommen, weil man bei o2 der Meinung war...jetzt geht das Geleier mit den Extrakosten wieder los.....


    Aldi Talk mit 5G wär doch was oder?

    Ich denke der Vorstoß wird dort eher über Drillisch kommen. Die haben ja bereits Zugriff auf 5G und vermarkten es über die 1&1 Tarife.

  • Damals haben alle LTE bekommen, weil man bei o2 der Meinung war...jetzt geht das Geleier mit den Extrakosten wieder los.....

    Hätte man LTE nicht freigegeben oder sogar ehemaligen eplus Marken (Kunden!) die Freigabe dafür wieder weggenommen wäre das wirtschaftliche Überleben schwer geworden. Mit 5G ist der Markt quasi resettet.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei o2 redet man auch wie der Wind weht!


    Damals haben alle LTE bekommen, weil man bei o2 der Meinung war...jetzt geht das Geleier mit den Extrakosten wieder los.....


    Aldi Talk mit 5G wär doch was oder?


    Man hat damals LTE frei gegben weil die E-Plus-Kunden bereits mehrere Jahre alle zugriff auf das LTE durch die "Highspeed für Jedermann"-Aktion hatten. Denen das LTE wieder komplett zu nehmen wäre PR technisch für die Tonne gewesen.

  • Wie einige mitbekommen haben ist die „Bekannte o2 5g Sender“ mymaps Karte nicht mehr verfügbar. Die gesamten Sender auf der Karte wurde von Trolls gelöscht, ich arbeite an einer Lösung die spätestens nächste Woche online kommt.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ist eigentlich schon bekannt an welchen Standorten O2 5G in Dortmund starten wird ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ist eigentlich schon bekannt an welchen Standorten O2 5G in Dortmund starten wird ?

    Das ist schwierig zu sagen, weil in anderen Städten 5G ohne Stob aufgetaucht ist. In Dortmund gibt bisher eine STOB (an der eNB 53153, Rheinlanddamm 257, +B7/N78). Gefühlt ist die Karte der Bundesnetzagentur schon länger nicht mehr aktualisiert worden.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Da die alte "Bekannte O2 5G Standorte" Karte bei Google MyMaps zerstört wurde musste nun eine neue Lösung her. Leider kann die Karte nun nicht mehr frei von jedem bearbeitet werden. Wenn ihr Standorte findet sendet mir diese einfach über dieses Forum zu, am besten mit der eNB des Standorts oder der Adresse.

    Die Hellblauen Marker sind geplante Standorte ( erkennbar zb. an der Stob).

    Dunkelblau sind gebaute Standorte.

    Dazu auch noch neu : es wird jetzt zwischen Makrostandorten, Microcells und Indoorcells unterschieden .

    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Link zur neuen MAP : https://umap.openstreetmap.fr/…rte_523385#6/51.795/9.382

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

    Einmal editiert, zuletzt von RiessDavid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!