Netzqualität bei Pokemon Go Fest 2019 in Dortmund?


  • Vielleicht hätte die DT ja auch noch 4x4 bei LTE 1800 aktiviert und die DT-Standorte waren mit LWL angebunden, was man bei VDF und TEF ja nie so genau weiß...


  • Ich kenne das o2-Netz in Dortmund Innenstadt inzwischen ziemlich gut und kann sagen wo es Engpässe bei größeren Menschenansammlungen gibt, so wie beim Kirchentag. Nach dem Screenshot eines Speedtests in einem Chat lieferte o2 im Westfalenpark 36,4 MBit/s down und 25,9 MBit/s und war nach dem Erfahrungsbericht problemlos nutzbar (dort durften auch nur 25 000 Besucher rein?). Dafür waren die 3 Stationen ausreichend, die Probleme werden meiner Einschätzung nach außerhalb des Westfalenparks gelegen haben...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Davon gehe ich auch aus.
    Es gab 3 mobile Anlagen von denen alle mit den Bändern 1,3,7 online waren.
    Am Rande des Parks gibt es einen alten Band 20 only (Stob sieht nach 3-4CA Planung aus), der sicher über den gesamten Park und umliegend nochmal einen solchen Layer gelegt hat.
    Gut möglich, dass wenn man in dem gelandet ist, dass es dann immer mal zu Problemen kam.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hallo,


    donnerstags waren nicht alle Tickets verkauft gewesen.


    D1 funktionierte im Westfalenpark gut. Vollkommen unproblematisch. D2 habe ich zwischendurch auch genutzt. Lief in Ordnung. Vielleicht etwas hakeliger.


    Nach Berichten von Bekannten war es an dem ausverkauften Wochenende gerade bei D2 problematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!