Suche einen Tarif für nur 4 Wochen - möglichst billig!

  • Guten Morgen,


    im August haben wir für knapp 4 Wochen einen amerikanischen Jugendlichen zu Gast. Den möchten wir mit einem vorhandenen Smartphone ausstatten. Wir suchen aber noch eine geeignete SIM-Karte mit Deutscher Handynummer und folgenden Randbedingungen:


    Laufzeit max. 1 Monat (länger nur, wenn es nichts zusätzliches kostet)


    möglichst keine (oder geringe) "Anschlussgebühr"


    Datenvolumen ca. 1 GB (mindestens aber 500 MB, nach oben keine Grenze)


    ca. 50 Freiminuten/SMS oder 6...10 Cent pro Minute/SMS


    Netze in folgender Reihenfolge bevorzugt (entspricht der hiesigen Erreichbarkeit): O2, D1, D2



    Der Tarif/Vertrag wird definitiv nur einen Monat benötigt. Ziel ist, untereinander telefonieren zu können, WA-Nachrichten zu verschicken sowie unterwegs die ein oder andere App bedienen zu können (z.B. den ÖPNV abzurufen, oder die Navigation zu betätigen).


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,


    jof

  • Freenet Funk mit 1GB / Tag, täglich kündbar - O2 Netz. Keine Auslandsnutzung, keine Sonderrufnummer möglich - perfekt dafür.

  • Möglich wäre z.B. auch Alditalk. Das Starterset gibt's für 12,99 inkl. 10 Euro Guthaben. Einmal das Paket S mit 2 GB und Allnetflat zu 7,99 gebucht und nach 4 Wochen wieder in den Basistarif ohne GG wechseln.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Schau dir mal die Vodafone Callya Freikarte mit dem Special Tarif an:


    - 10 Euro für 4 Wochen
    - 200 Freieinheiten für Gespräche und SMS
    - 2GB Datenvolumen
    - keine längerfristige Vertragsbindung da Prepaid


    Als Freikarte gibt es keinen Kaufpreis und keine Versandkosten, daher deutlich günstiger als andere Angebote mit Kaufpreis für 1 Monat.


    Mehr: https://www.prepaidfreikarten.…lose-callya-prepaidkarte/

    Weitgehend harmlos ...

  • Sehr schön, danke.


    Gefunden habe ich auch noch WhatsApp - Sim, 3.000 "Einheiten" für 5 € Kosten (weil 10 € Startguthaben = Preis für 1 Monat).


    Ich denke, eins von den genannten wird es werden.

  • Falls noch aktuell, ... ab 1. August bis 7. August gibt es bei Kaufland für 1,99€ die K-Classic-Mobil Surf&Talk S zu kaufen. AllNetFlat + 2GB im O2-Netz (incl. LTE). Von den anfänglichen 10€ sind nach dem Abzug von 7,99€ noch 2,01€ auf der Sim übrig, welche zusätzlich für über 20min "Nach Hause zu telefonieren" reicht.


  • Gefunden habe ich auch noch WhatsApp - Sim, 3.000 "Einheiten" für 5 € Kosten (weil 10 € Startguthaben = Preis für 1 Monat).
    .


    Whatsapp geht da auch noch wenn das Datenvolumen verbraucht und kein Guthaben mehr vorhanden ist.

  • Danke. Ich hatte die WA-Sim mit den 3.000 Einheiten bestellt. Klappt prima, er hat sie in seinem amerikanischen IPhone drin, und ist nun per deutscher Nummer erreichbar.


    Nach Hause telefoniert er über WLAN und irgendeine amerikanische Videochat-App.


    Die Kaufland-Karte wäre auch gut gewesen, aber das hatte ich zu spät gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!