Störung wird trotz Geduld nicht behoben

• Hi,
    seit Wochen habe ich mit dauernden Resyncs zu kämpfen - teilweise im Minutentakt - erst, seit dem ein Nachbar ebenfalls einen Telekom Festnetzanschluss erhielt. Ich werde nach wiederholtem Leitungsreset und Routerneustarts (ich habe sogar dien Speedport vorsorglich gegen eine Fritzbox getauscht) vertröstet - mit weiteren Rests der Leitung - natürlich ohne Ergebnis. Die letzte Aktion der Telekom fand - wegen meiner Nachbarn - vor Ort statt - Anschluss im Haus modifiziert.
    Das geht so gar nicht; ich erwarte den dritten Nachbesserungsversuch - danach werde ich die außerordentliche Kündigung vornehmen - und formaljuristisch auch durchsetzen.
    Wie kann man so naiv sein - schickt doch bitte mal einen Techniker vor Ort!
    Ferndiagnose durch angelernte Hotliner ist nicht der Weisheit letzter Schluss :)
    Eventuell liegt es ja an der Hausinstallation - dann ist mein Vermieter zuständig - aber - eben - man muss das MAL KLÄREN.
    Tut mir echt leid - aber - ich gebe zu - man ist bei Telekom echt **bemüht** - aber, eben nur genau das.

• Eventuell falsche Kategorie - sorry - dann einfach verschieben - echt - tut mir leid - bin einfach total sauer... (Adrenalin macht fehleranfällig).

• Das hoffe ich - habe hier ja schon gute Erfahrungen gesammelt - bin echt verzweifelt - denn: Ich finde LTE viel besser - hatte auch schon mal die full flat - wenn nur die Routernutzung erlaubt wäre - da würde ich ja dem Festnetz keine Träne nach weinen... ;)

• Bei einem Problem beim DSL Wechsel und ständigen Terminberverschiebungen seitens der Telekom hat das Einschalten der BnetzA bei mir alles ziemlich beschleunigt, da gab es ein Formular für. Vielleicht hilft es ja auch hier.

• Wobei das ja ein durch die BNetzA geregelter Prozess ist. Sollte sich die Telekom hier im Forum nicht melden, empfehle ich die Social Media Kanäle der Telekom. Twitter oder deren Forum.

• Hallo [USER="109451"]Flat Ratte[/USER] ,

entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Da klinke ich mich natürlich sehr gerne ein und reiche dir meine helfende Hand.
    Schicke mir bitte deine Kunden- und Kontaktdaten über folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
    Ich melde mich dann bei dir und wir klären das.

Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Guten Abend Kai,
    vielen Dank erst mal für deine Reaktion; ich habe soeben die entsprechenden Daten über den genannten Link versendet.
    Bitte entschuldige den angenervten Ton meines Initialbeitrages - ich setze halt allumfassend auf web basierte Lösungen (TV, mehrere google home etc.) - und da sind diese dauernden Unterbrechungen eben schon geeignet, auch mal etwas ins "pampige" abzugleiten - sorry nochmal.

• Übrigens - gestern "nur" 2 Resyncs - momentan gerade wieder... Upload derzeit 1 Mbit/s (in Worten: Ein ganzes Megabit pro Sekunde) - für VDSL100 etwas mau.
    Rückmeldung seitens Telekom steht aus... ich werde weiter berichten.

Ja - und gerade eben vergessen: Vielen Dank auch an die Community für die anderen Tipps :)

• Moin, so - nach dem netten und konstruktiven Gespräch mit Kai von Telekom hilft (vielen Dank nochmal dafür) ist der letzte Rest an Ärger nun verflogen. Meine ursprüngliche Ansprechpartnerin seitens Telekom hat nun auch für Montag (heute hat es von meiner Seite aus leider nicht geklappt) mit mir einen Technikereinsatz vereinbart.
    Momentan fühle ich mich gut aufgehoben - hoffe, die technische Problemlösung ist nun ebenfalls in Reichweite.
    Schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!