E-SIM bei o2 online bestellen?

  • Ich habe bereits mehrere Multicards zu meinem o2 Vertrag und würde gerne eine dieser Multicards in eine e-SIM wandelt.
    Leider finde ich dazu im Online-Portal keine Funktion.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert?

  • Unter SIM-Karte verwalten wählst Du die SIM-Karte aus. Dann gibt es den Punkt Ersatz-SIM bestellen oder so ähnlich, dort kann man die eSIM bestellen. Leider geht bei mir gerade das Kundencenter nicht um genau nachzusehen.

  • https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim/


    • „Melde dich in Mein O2 oder der Mein O2 App an. Wähle unter „Tarif & SIM-Karte“ den Reiter „SIM-Karte verwalten“ aus und betätige den „Weiter“-Button unter „SIM-Karte bestellen“.
    • Wähle im folgenden Dialogfeld den Punkt „Ersatz SIM-Karte“ und gib an, für welchen deiner Verträge du eine eSIM wünschst. Wähle statt der SIM-Karte die eSIM als Ersatz aus und klicke dann auf „Weiter“.“

    Beste Grüße
    W.

  • Hmm...bei mir erscheint dann folgende Fehlermeldung:
    Sie können online leider keine (weitere) SIM-Karte bestellen oder austauschen. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

  • Du willst eine aktive Karte umstellen richtig? Dann in der App auf Sim verwalten auf die Karte und dann auf Ersatz-Sim /eSim-Profil anfordern. Dann wird der QR-Code klassisch per Post versandt :-).

  • Du willst eine aktive Karte umstellen richtig? Dann in der App auf Sim verwalten auf die Karte und dann auf Ersatz-Sim /eSim-Profil anfordern. Dann wird der QR-Code klassisch per Post versandt :-).


    Mittlerweile tatsächlich online und innerhalb von 5min verfügbar (stand Ende letzten Monats, als ich die AW in Betrieb nahm).

  • Die physische SIM muss ja auch ersetzt werden durch die eSIM?! Grundsätzlich können bei O2 nur physische Karten nachträglich zur eSIM gewandelt werden.

  • Bei mir ist das leider auch in der App nicht möglich....ich kann ebenfalls nur die physische SIM auswählen. Und wenn ich das mache, wird nur angezeigt, dass ich bereits die max. mögliche Anzahl an SIMs habe.

  • In der App funktionierte dies bei meinem Tarif ohne Connect Funktion auch nicht, dort konnte ich keine SIM Kartrn verwalten, bei einem Tarif mit Connect Funktion hingegen schon. Problemlos ging es aber über die Desktop Webseite im Browser. Andernfalls kann da aber auch der Chatsupport vermutlich schnell helfen, wenn du die SIM Nummer nennst, die du konvertiert haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!