Parkticket per SMS bezahlen

  • Die ist wahrscheinlich bei mir aktiv, deshalb geht es bei mir nicht, aber ich zahle auch lieber mit Kreditkarte / Paypal.

    der einzige Grund für mich per SMS zu bezahlen ist das es deutlich günstiger ist.


    2 Euro eingesetztes Kapital.... für eine Lidl Connect SIM-Karte ( aus dem Lidl Adventskalender ) ergibt 15 plus 5 Euro Guthaben...


    3 Monate liegen lassen...dann ist das Entfernen der Drittanbietersperre einfacher.


    Dann ab damit ins alte Tastenhandy für das Handschuh Fach....und künftig für rund 10 Prozent parken....Tickets für den ÖpnV ziehen usw.


    Dann macht es Sinn...


    Oder aber man lässt am Ende noch rund 7 Euro drauf....und portiert die Rufnummer zu Aldi Talk....und sammelt dort mit 5 x portieren 5 x 25 Euro Guthaben an ( als letztes eine schöne Nummer die man behalten möchte )....und Bucht damit zwei Jahre lang die Jahresflatrate ( praktisch mit Abfall )....

  • Update zu Paybyphone:

    Man kann das gekaufte Parkticket auch "stoppen". :thumbup:

    Statt 57 Cent für 30 Minuten wurden mir nur 9 Cent für ca. 2 Minuten auf dem Kreditkartenkonto berechnet.

    (Ich wollte mal testen, was passiert, wenn man Stop drückt.)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht hier in Kassel genauso....


    Nur eine andere SMS.Kurzwahlnummer


    WAS man bezahlt hängt wohl auch ein bissl vom ( telefon-) Anbieter ab


    Mit meiner Lidl Connect Nummer ( im 9 Cent Tarif ) kostete es hier die normalen Parkgebühren zzgl. 19 Cent....sehr kurzes parken kann also deutlich teurer werden ( es sei denn man verbraucht so geschenkten Guthaben aus Freunde.werben.freunde und Portierungsgutschrift und Startguthaben von Starterkits mit denen man sich zum Vorzugspreis eingedeckt hat ... )

  • Mit meiner Lidl Connect Nummer ( im 9 Cent Tarif ) kostete es hier die normalen Parkgebühren zzgl. 19 Cent....

    Und bei SMS-Parken geht auch "Stoppen" und "Geld zurück"????

    Über die App (und Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal) kommen nur 7 Cent Gebühren zum Parkticket-Preis hinzu.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Und bei SMS-Parken geht auch "Stoppen" und "Geld zurück"????

    Über die App (und Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal) kommen nur 7 Cent Gebühren zum Parkticket-Preis hinzu.

    Naja.....wenn ich mit Handyguthaben zahlen kann....


    ...und ich für 2 Euro ( Starterkit aus dem Angebot ) dann 55 Euro Handyguthaben bei Lidl Connect bekommen hatte....dann ist es mir immer noch lieber mit Handyguthaben und teureren Gebühren zu zahlen , als über die App 7 Prozent Aufschlag und es mit echtem Geld zu bezahlen.

  • Ich nutze mittlerweile nur noch die App. Verwende sie dafür täglich, allerdings primär aus dem Grund, da unsere Stadt die E-Kennzeichen dort für kostenfreies Parken legitimiert. Spart täglich aber so mal eben 10-15€…

  • Ich bin sehr großer Fan von Parkster, keine Service Gebühren bisher und gute Verfügbarkeit.

    Am Ende eines Monats wird eine Rechnung gestellt, die man überweisen muss, sofern diese größer 2€ ist, sonst wird diese auf den nächsten Monat aufgeschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!