0086 - China. Dubios oder einfach nur verwählt?

  • Ich weiß nicht ob hier jemand schonmal so etwas hatte, aber am Montag, den 26.01.04 bekam ich zwischen ca. 09.00 Uhr und 11.00 Uhr morgens insgesamt 20 Anrufe von 8 verschiedenen Telefonnummern, allesamt mit 0086 (China) Vorwahl. Da ich mich zu dieser Zeit im Unterricht befand, konnte ich keines der Gespräche annehmen - komischerweise kamen während der Pausen keine Anrufe.


    Wisst ihr vielleicht was es damit auf sich haben könnte? Haben sich da 9 von 1000000000 Chinesen ausgerechnet um die gleiche Uhrzeit verwählt? Oder ist da irgendwas dubioser Art vorgegangen?


    Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ich später vom Festnetz aus versucht habe, die Nummern zurück zu rufen, allerdings war entweder besetzt oder es kam gar keine Verbindung zustande ...

  • Gestern,am Sonntag habe ich drei solche Anrufe gehabt.


    Bei zwei habe ich es geschafft ranzugehn ( sollen die doch auch mal zahlen ),
    ich gehe davon aus das es irgendeine '0190' Nummer aus China ist , und Du animiert wirst zurückzurufen!


    Heute schon wieder! Hab es wieder geschafft während dem ersten Klingeln ranzugehen. Dann wird die Verbindung sofort abgebrochen.


    Es waren übrigens zwei verschiede Nummern , eine recht auffällig : +861791104510000

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hatte ich auch schon, genauso ein paar Anrufe aus Haiti (!) aber war immer sofort weg wenn man dran geht. Ist echt komisch..


    Ich hab 3 Jahre in China gelebt und mir sind eigentlich keine Kostenpflichtigen Nummern (ala 0190..) bekannt. 0086-13xxxxxxxxx waeren z.B. Handy nummern 0086-10-xxxxxxx ist Peking usw..


    BTW Mit "Billigvorwahl" ist es billiger von Deutschland aus ein Handy in China anzurufen (4 cent/min) als ein deutsches Handz (17+ cent). Ist ne verrueckte welt wenn ich mit nem kumpel der 10.000 km weit weg wohnt billiger telefonieren kann als mit einem der 2 Strassen weiter wohnt :confused:
    Da koennte ich echt den deutschen netzbetreibern den Hals umdrehen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    BTW Mit "Billigvorwahl" ist es billiger von Deutschland aus ein Handy in China anzurufen (4 cent/min) als ein deutsches Handz (17+ cent).


    Naja, chinesische Handynutzer zahlen ja auch für eingehende Gespräche (wie in den USA). Trotzdem ists in der Summe immer noch sehr viel billiger als zu irgendeinem Deutschen Netzbetreiber.


    Per cBc zu chinesischen Festnetzanschlüssen 2,5cent ist aber in der Tat nicht teurer als billige innerdeutsche Ferngespräche. Wirklich eine verrückte Welt.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • 0086 vorwahl


    hallo, mich hat gerade eine nummer mit 0086 angerufen, im vorwahlenbuch steht das ist china......


    und über vorwahl kann man da für ca 2 cent anrufen.....


    sollte ich mal zurückrufeno der könnte das eine abzocknummer sein?

  • danke für den tipp aber, ich wollte mal versuchen ob ich chinesisch kann :D


    weiss echt niemand ob das ne normale nummer ist oder ne abzocknummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    weiss echt niemand ob das ne normale nummer ist oder ne abzocknummer?


    Wo ist der Sinn? Wenns wichtig war ruft er nochmals an, wen nicht wars a) nicht wichtig b) Abzocke...


    Wenn so neugierig bist, anrufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    danke für den tipp aber, ich wollte mal versuchen ob ich chinesisch kann :D


    weiss echt niemand ob das ne normale nummer ist oder ne abzocknummer?


    wie geht die nummer denn weiter?

  • Ist ein nettes Spiel,spiele ich so ca. 3 mal die Woche!
    Geht so: ich gehe schnell ran, die legen auf und zahlen ;-)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!