Cola - Marmelade Schmeckt die?

• Hab heute in einen kleinen EDEKA-Laden das erstemal Cola-Marmelade gesehen :eek:

Preis 1,99 €

Hat die einer von Euch schon mal probiert :confused:

Gruß

Ninja6

• Cola-Marmelade - noch nie gehört.

Aber nachdem ich auf einem Markt bei uns schon Biergelee und Fichtennadeln-Gelee probiert habe, ist wohl nichts unmöglich :)

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Biergelee schmeckt echt mal lecker finde ich - den Geschmack von Fichte kann ich mir auch noch vorstellen; aber Marmelade, die nach Cola schmeckt? Bääh - mal im Ernst; nichts gegen kulinarische Experimente, aber manche Sachen sind wirklich S/M für die Geschmacksnerven - und einige stehn da anscheinend echt drauf.
    Probieren werde ich sie wohl nicht; außer ich habe wirklich mal meine PMS oder perversen 5 Minuten oder bin schwanger :D *SCNR* .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich denke mir mal, dass ist vom Prinzip her wie Wassereis; nur ist hier Gelatine oder ähnliches die Grundlage, da man ja eine Marmeladeartige Konsistenz haben möchte - der Rest wäre dann Geschmacksverstärker und Farbstoffe.
    Nur, hieße das Ganze dann nicht "Gelee"? In Marmelade sind AFAIR doch immer Fruchtstückchen - wie will man das denn bei der Cola machen; mittels Kokablätter oder was?

Wenn man so drüber nachdenkt - eine Lebensmittelmesse zu besuchen wäre sicherlich mal interessant :p .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik ist Cola eine Nuss, gibt es in Brocken und Pulver zum kaufen

Erzeugt pure Cola Nuss nicht ein unheimliches Drehmoment im Schädel?
    Ich meine, sowas in der Art schon mal gehört zu haben...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    imho war in der ersten original Cola Cokain ;)

Deshalb ja auch Coca Cola ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Ninja6:

verstehe ich nicht:
    schmeckt sülze?
    schmeckt ingwer?
    ....
    darüber läßt sich ja bekanntlich streiten, oder?
    oder wolltest Du 1,99 nicht ausgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!