o2 LTE Drosselung trotz vorhandenem Datenvolumen.

  • Hallo TT'ler.
    Seit Dienstag Nachmittag ist mein Datenzugang auf 1mbit beschränkt, obwohl noch über 100 GB Restliches Datenvolumen verfügbar sind.
    Anruf am Dienstag bei der Service Hotline, da hiess es dass der Fehler binnen 48 Stunden behoben sein sollte.
    Gestern rief ich nochmals bei der Hotline an, mit dem Ergebnis, dass die Dame den Vorgang nochmals an die Technik weiterleiten wollte.


    Interessanterweise funktioniert die SIM Karte meiner Frau, die als mein 2. Vertrag läuft, ohne Probleme.


    Hat sonst noch jemand hier diese Erfahrung gemacht oder ist gerade auch davon betroffen?


    Viele Grüsse

  • Von dem Phänomen sind seit mehreren Tagen wohl etliche Kunden betroffen, auch völlig unabhängig vom gebuchten Tarif und auch nicht nur bei Nutzung des LTE Netzes sondern auch im 3G Netz.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das geht mir ganz genauso. Egal ob im 3G oder 4G netz. Die Datensim meines Vertrages hat volle Geschwindigkeit, ebenso meine Prepaidkarte.

  • Wohl immer noch ein Schluckauf im Zuge der Umstellung auf die neue Plattform. Bei mir war es nach einem Tag Drosselung wieder in Ordnung.

  • Dann hoffe ich mal dass es bei mir nicht mehr so lange daurt

  • Hatte heute erstmals auch das Phänomen bei meiner Freenet Funk Karte.


    Heute Nacht finden ja angekündigte Wartungsarbeiten bei TEF statt, vielleicht wird der Fehler ja damit behoben.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Das hatte ich letzten Monat mit einer Fonic Mobile (ex Lidl Mobile) SIM. Die blieb nach Überschreitung des Inklusivvolumens im Vormonat auch nach Tarifverlängerung gedrosselt. Trotz dreier bis heute unbeantworteter eMails und zwei Anrufe bei der Hotline wurde das Problem erst durch die nächste Tarifverlängerung behoben. Auch ein von der Hotline zuletzt gratis gebuchter Surf-Snack 1 GB konnte die Drosselung zunächst nicht aufheben. Die Technik, so behauptete der Hotliner, habe keine Drosselung feststellen können. O2 ist und bleibt ein Saftladen.

  • Oder liegt es da dran, dass ich den Conputerbild Datensnack von 100 GB gebucht habe?
    Sollte das Problem am Dienstag immer noch bestehen, werde ich die Hotline wieder anrufen und das Thema weitere Rabatte mal ansprechen. Denn wenn ich nur 50 % der Leistung bekomme( Telefonie und SMS und lahmes Internet) möchte ich auch nur 50 % bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!