Uri Geller bei Stern TV - oder Löffelverbiegen für Alle

• Ich fand die Show gestern ehrlich gesagt total langweilig und den Typen total unsympathisch....
    Und dass nichts von den Experimenten in meinem Bekanntenkreis funktioniert hat.. naja, ich habs erwartet :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie Du schon sagstest: einfach mal bei anderen Shows bzw Tagen antesten ob er wieder runterpurzelt.

So hab mal noch ein paar Tests ohne Uri-Show gemacht.
    Und: Der Löffel ist jedesmal, wirklich jedesmal runtergefallen. Es hat unterschiedlich lange gedauert, je nachdem wie ich den Löffel gelegt habe, aber irgendwann ist der immer gepurzelt. Selbst wenn der Fernseher aus war.

Dazu haben oft schon kleine Vibrationen vom Lausprecher, oder leichte Berührungen ausgereicht. Ich solle vielleicht dem Fernseher einen stabileren Untergund verschaffen, aber Ungewöhliches ist bei mir nicht passiert. Nur ist mir das früher nie aufgefallen, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, einen Löffel auf den Fernseher zu legen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja ,also ich find hier muss man mal klar sagen was alles da passiert ist!

Das mit dem Kompass war nur show ! ;) Ganz klar!

Das mit den Armen geht wirklich so! Wenn man positv und Negativ denkt! Kan auch jeder selbst probieren!

Das mit dem Mann der aufeghoben wurde,waren eben ein paar Leute mit etwas Muskeln am Werk :D

Dass mit den Löffel kan jeder sagen wie man will :D Er macht das jetzt schon seit 30 Jahren! Solange ein Trick zu verheimlichen ist sicher schwer ;) ...

Das mit den Uhren die Ticken kan ich mir schlecht vorstellen! Vor allem weil bei manchen uhren nur ein Ticken zu hören war, und sonst nix.

Und das mit den 5 Zeichen da ,gib et angeplich wirklich Leute die nur Anhand einens Gesichtsausdruck sich dencken können was er sagen möchte (oder gemalt hat) Wenn ich mein Lehrer anseh,wen er mir meine Klassenarbeit zurück gibt, merk ich auch sofort in welche Richtung es geht :D :flop:

Er hat vileicht ein 6 Sinn (oder wie man da nennen soll) Und hat es eben verstanden den gut zu "verkaufen" Vileicht besitzten auch sehr viele Menschen sowas ,haben es bloss noch nicht "endeckt".

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike15

Das mit den Armen geht wirklich so! Wenn man positv und Negativ denkt! Kan auch jeder selbst probieren!

Ja, das ganze hat was mit Kinesiologie zu tun.

Siehe [URL=http://www.almeda.de/home/article/0,2600,CmpdArticle2127,00.html]hier[/URL]

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• mhh die erklärung mit den magnetefeldern is gang gut. soweit ich weiß is im fernseher jo auch ne spule drin kann ja sein das die irgendwas in den uhren bewegt.

ich glaube an son quatsch nicht bisses mir bewiesen worden ist.

gruß hitchhaker

• Ich habe die Sendung gestern auch gesehen, glaube es auch nicht, dass es möglich ist durch Konzentration oder magischen Kräften Löffel zu verbiegen. Wie soll das gehen?

Aber das eine Bild von dem Jungen, der gleich mehrere Löffel verbogen hat, da war es für mich eindeutig, dass er die mit der Hand verbogen hat da alle Löffel gleich aussahen. Später kam dann noch eine Mail von Seinem Vater an RTRL, dass er sein Sohn stoppen musste weil er sonst alle Löffel verbogen hätte. Ich denke eher, dass da geschummelt wurde.

• jepp, alles Einstellungssache. Ich persönlich glaube nicht an das was dort gezeigt wurde, ich habe dafür meine eigene Erklärung:

Löffel vom Fernseher: Magnetfeld
    Löffel biegen: Wärme, und das nicht zu knapp, dazu dann noch ein billiges Metall oder eben ein Ausgeleierter Löffel...
    Uhr au dem Fernseher: durch Wärme (vom Fernseher oder eben von der Hand des Haltenden) sorgt dafür dass ein Fett oder Schmierstoff wieder flüsssig wird, oder dass sich ein verkantetes Rädchen löst - weiss der Geier was...

Mir kommt gerade in den Sinn: Kann es nicht auch sein, dass der Herr UG eine Spannung angelegt hat (wie die Clowns, die eine Lampe zum Leuchten bringen) wodurch ein Elektronenfluss oder sowas in der Art zu Stande gekommen ist?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wir haben also am Ende nur wenige Möglichkeiten.
    Hier haben nur zwei ein Ergebniß, daß als Erfolg gewertet werden könnte. (johnydoe & bLaCkFoX)
    Dort haben tausende angerufen/gemailt das sie "Erfolgserlebnisse" hatten.

Nun könnte man sagen, daß die Anrufer geschummelt haben, und die angebliche Masse vom Sender erfunden wurde. Das können wir nicht kontrollieren.

Was ist mit den beiden Uhren hier im Forum, die gestern wieder funktionierten? Laufen die noch?

Immerhin, selbst diese beiden Uhren, sind mehr, als ein Schwindler hätte erreichen können. Nur wie können wir da eine Wissenschaftliche Erklährung finden? Keine einfache Materie das ganze.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich weiss nicht, mag der Geller auch vorher da gewesen sein, wirkt er doch wie ein kleiner Möchtegern-Copperfield aus der Provinz :D
    Da fehlt irgendwie die Show.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!