Telekom verteuert Hauptleistungen in laufenden Verträgen: Kündigung aller Twincards

  • Die Telekom ändert ja neuerdings öfter mitten in der Vertragslaufzeit die Konditionen der vereinbarten Leistungen und Optionen.
    Bereits im Sommer wurden die Preise von Internetoptionen einiger Kunden erhöht, die laut Preis- und Leistungsbeschreibung bei Abschluss der Verträge eigentlich weiterhin hätten anders bepreist werden müssen.
    Nun kündigt die Telekom offenbar auch alle Twincards nicht etwa zum Ende der jeweiligen 12-Monatsfrist, sondern zum 01.10.2019. Wer dieselbe Leistung weiterhin erhalten möchte, soll 5 Euro mehr zahlen:
    https://www.teltarif.de/telekom-twin...ews/77997.html
    Offenbar hat die Telekom ein neues Verständnis von Vertragstreue gegenüber ihren Kunden entwickelt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Gewinnoptimierung...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Angsthase und Drückeberger kann man die Verantvortlichen beim großen T nicht nennen.... :D ... die trauen sich was.... resultiert daraus nicht die Möglichkeit der fristlosen Vertragskündigung durch den Kunden ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das ist völlig okay. Die TwinCard war bzw. ist eine Zubuchoption wie z. B. Stream on die halt von beiden Seiten gekündigt werden kann. Ich hatte früher auch eine TwinCard und es gab früher das Angebot als die MultiSIM auch nur Einrichtungsgebühren gekostet hat kostenfrei zu wechseln wer das nicht gemacht hat halt jetzt Pech, aber wie Teltarif schon schrieb die Tarife die diese Leute haben sind eh Uralt.


    Übrigends hat der Artikel auch Fehler, damals kostete die Einrichtung einer TwinCard noch 24,95 EUR und wie man weiß gibt es jetzt 10 MultiSIMs und nicht maximal 3 SIM Karten.

  • Laut Vertrag erhält der Kunden auf Wunsch bei Abschluss des Vertrages eine Twincard, deren Leistungen unter dem Punkt "Netzservice" in der Leistungsbeschreibung des Vertrages beschrieben ist. Der Vertrag dauert 24 Monate und verlängert sich dann jeweils um weitere 12 Monate. Bei einigen der ersten Tarifen (Call 25 D1, Tellysmile etc.) kostete die Twincard übrigens zusätzlich noch 11,76 Euro monatlich. Ich habe nichts über eine tägliche oder monatliche Kündigungsfrist gelesen, die diese Kunden gehabt hätten.
    Mein Fazit: Die vertraglich vereinbarten Leistungen währen 12 Monate und die Telekom kann die Twincard nicht jederzeit nach Belieben kündigen. Die Stream-On-Option ist hingegen vertraglich vereinbart von beiden Seiten täglich kündbar. Natürlich wäre auch hier die Frage, wie es einzuordnen wäre, wenn jemand z.B. nur um kostenfrei Netflix zu schauen den Telekomvertrag abschließt und die Telekom am zweiten Tag ohne Ersatz die StreamOn-Video-Option kündigt....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die Einstellung der TwinCard könnte vielleicht auch technische Gründe haben, das man die Plattform einstellt.


    Aber wenn dann sollte man einfach die betroffenen Kunden die erste MultiSIM zu 100% rabattieren, damit wäre wohl in >99% der Faelle das Problem fair geloest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!