• Stehen bei euch die Orte dabei, bei denen die Bilder gemacht wurden?


    Ja, wie bisher auch.
    Kontrolliere die Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Kamera.
    Vielleicht hat sich da etwas verstellt?
    Ich habe eingestellt: Beim Verwenden


    Nachtrag: Fehler der iOS-Version 13.0 - die erkennt wohl die Metadaten älterer Fotos nicht und zeigt sie deshalb nicht wie gewohnt an. Nur neu mit iOS 13.0 gemachte Fotos werden samt Ort und Datum korrekt angezeigt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Also mir fehlen alle. Oben steht ja immer das Datum, Zeit und der Ort.


    Klicke ich auf ein Bild und scrolle nach unten, ist der Ort auch da.


    laut anderen Foren haben es auch andere. Schade und nervt mich richtig.

  • Also mir fehlen alle. Oben steht ja immer das Datum, Zeit und der Ort.


    Klicke ich auf ein Bild und scrolle nach unten, ist der Ort auch da.


    laut anderen Foren haben es auch andere. Schade.


    Hallo JaRule,


    ich habe eben mal Fotos aufgerufen, welche ich noch mit dem Xs aufgenommen hatte - da fehlen auch die Ortsdaten.
    Zuerst hatte ich nur ein paar vorhin neu geschossene Fotos geprüft.


    Fazit: iOS 13.0 kann die Metadaten älterer Aufnahmen nicht auslesen. :-(


    Noch ein Grund, am Dienstagabend die Apple-Server auszulasten. :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei mir steht auch nur Gestern oder heute und die Uhrzeit. Andererseits steht in der App auch da, dass diese die Fotos erst noch scannen muss, bevor alle Infos bereit stehen.


    Probleme sonst habe ich gar keine. Erfreue mich im Gegenteil an den neue Darkmodus und der Swipe-Tastatur. Das Update ging für seine 2,4 GB auch recht fix.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was auch aktuell nicht funktioniert ist z.B. bei Instagram und "lautlos" geschaltetem iPhone z.B. Storys (eigentlich mit Ton) abspielen zu lassen. Geht nicht über die Lautstärketasten, sondern man muss das "lautlos" mit dem Schieberegler aufheben, sonst kommt kein Ton... Mal schauen, ob das mit 13.1 wieder funktionieren wird.

  • Bei mir gehen nun die Ortsdaten alle wieder.
    Die neue Fotoapp bzw. iOS 13 brauchte wohl einfach etwas Zeit um alle Metadaten einzulesen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was mir auch noch aufgefallen ist:
    in den Einstellungen werden unter dem Punkt Bedienhilfen nun mit Symbole angezeigt.
    Leider ist der Punkt Allgemein dagegen noch nicht bebildert. Das ist natürlich nicht weiter schlimm, aber doch irgendwie inkonsequent.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Hallo JaRule,


    ich habe eben mal Fotos aufgerufen, welche ich noch mit dem Xs aufgenommen hatte - da fehlen auch die Ortsdaten.
    Zuerst hatte ich nur ein paar vorhin neu geschossene Fotos geprüft.


    Fazit: iOS 13.0 kann die Metadaten älterer Aufnahmen nicht auslesen. :-(


    Unsinn. Nach einem Update werden die Fotos alle neu gescannt. Das geschieht nur im gesperrten Zustand und am Ladekabel. Steht auch am Ende der Galerie, wenn man sie weiter hochschiebt. Dauert je nach Größe der Fotosammlung ein paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!