Telekom Kunden-Service ? Einfach nur enttäuschend !

  • Willst du nur abkotzen …

    Geht’s noch?


    Meso, mach bitte einen neuen Thread auf und schildere Deine Probleme: Welcher Speedport, FRITZ!Box, DigiBox, … und beschreibe kurz, was dessen Übersichtsseite im Fall des Fehlers anzeigt. Problem ist, dass alles überhalb des PPPoE von uns Nutzern gegenseitig geholfen werden muss. Die Telekom hat für höhere Internet-Abstraktionen überhaupt keine Vorgehensmodelle (außer das von Dir wahrgenommene Wegekeln).


  • Kann ich nicht bestätigen, seit der All-IP Umstellung läuft der Anschluss bei meiner Mum stabil und schneller.
    Ich hab bei der Telekom auch noch nicht erlebt dass die Hotline Mitarbeiter unfreundlich oder abweisend waren. Vor der All-IP Umstellung ist der Anschluss bei meiner Mum alle 1-2 Jahre ausgefallen und als ich noch einen Telekom Anschluss hatte war der auch ab und zu mal ausgefallen, ich hab also durchaus mehr oder weniger regelmäßig damit zu tun gehabt.
    Wenn die in ihrem Frontend alles geprüft und keinem Fehler gefunden haben wurde immer anstandslos ein Techniker beauftragt.
    Das Einzig blöde war immer dass es danach fast eine Woche gedauert hat bis ein Techniker vor Ort war um dann in den meisten Fällen (einmal war der Anschlusskasten außen am Haus voll Wasser gelaufen) festzustellen dass das Problem in der Zentrale liegt.
    Unitymedia scheint da ein leistungsfähigeres System bei den Hotties zu haben, ich hatte einmal Probleme mit Verbindungsabbrüchen und teilweise geringer Geschwindigkeit, der hat dann etwas auf seinem Rechner rumgeklickt und nach einem Neustart vom Modem hats wieder gefluppt (vorherige Neustarts hatten das Problem nicht beseitigt, es lag also nicht am Modem selber).


  • [...] Dass man keinen Router zur Verfügung gestellt bekommt finde ich auch etwas fragwürdig [...]


    Weshalb fragwürdig? Muss wirklich immer alles kostenlos sein? Wenn der Kunde einen Router benötigt soll er einen kaufen oder mieten, oder zu einem Anbieter wechseln der die Anschlußtechnik inklusive Router kostenlos anbietet. Ich persönlich möchte keine kostenlosen Router, erst recht nicht wenn ich damit nicht machen kann was ich will (Ich mag keine Router mit Anbietersoftware. Ich will selber entscheiden wie ich meine Endgeräte konfiguriere).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.


  • Weshalb fragwürdig? Muss wirklich immer alles kostenlos sein?


    Nicht alles, aber eben genau in diesem Fall: Da mich der Anbieter zwingt meinen bis dato funktionierenden Router zu entsorgen und mir einen neuen zu kaufen weil er seine Technik umstellt um selber Geld zu sparen und ohne dass der Tarif günstiger wird finde ich das nicht zu viel verlangt.
    Bei der Umstellung vom Anschluss bei meiner Mum hab ich aber wie geschrieben aber zumindest einen Nachlass bekommen können mit dem die FB7430 abgedeckt war, und mit der Umstellung hat sich die Geschwindigkeit von 5-6000 auf 12-13000 erhöht, von daher hab ich da selber keinen Grund zu meckern.


  • Nicht alles, aber eben genau in diesem Fall: Da mich der Anbieter zwingt meinen bis dato funktionierenden Router zu entsorgen und mir einen neuen zu kaufen


    Vor ein paar Jahren, als die alten Astra-Satelliten ausgetauscht wurden, bekamen die Sat-Nutzer auch keine neuen kostenlosen Ersatzgeräte vom Satellitenbetreiber und/oder Sendeanstalten. Und als KDG die Smartcards ausgetauscht hat bekam ich auch kein neues CAM kostenlos, ich musste das selber zahlen. Und das 3G-Netz wird auch abgeschaltet, da bekommt auch keiner kostenlose Ersatzgeräte (Pech wenn ein Gerät kein 4G kann).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Mit Astra habe ich als Kunde keine Vertragsbeziehung und Grundgebühr kostet es auch nicht, daher sieht die Sache da für mich anders aus, abgesehen davon hat der Digitalempfang da einen erheblichen Mehrwert gebracht (Programmauswahl, Bildqualität, digitaler Recorder) weshalb ich lange vor der Analogabschaltug freiwillig umgestellt habe. Dto. die Digitalumstellung im Kabel.
    Bei DVB-T und DAB fände ich es allerdings wegen der extrem kurzen Halbwertszeit und der meiner Meinung nach vorsätzlichen Inkompatibilität des Nachfolgestandards als Minimum angemessen wenn die dahinter stehdnen Konsortien die von den Geräteherstelelrn kassierten Lizenzgebühren an die betroffenen Kunden hätten erstatten müssen.
    3G Abschaltung ist in dem genannten Fall zwar ärgerlich, aber man kann weiterhin mit 2G telefonieren. Und es betrifft nur einen verschwindend kleinenTeil der Kunden und es gibt lange keine 3G Only Smartphones mehr die Sicherheitsupdates bekommen (OK, vielleicht noch irgendwo auf Alibaba), die gehören von daher eigentlich sowieso aus dem Verkehr gezogen. Als weitere Folge werden die Netzbetreiber 4G für alle Kunden freigeben müssen was dann für viele der Betroffenen auch wieder ein deutlicher Vorteil ist.
    Das mit dem CAM Modul bei KDG finde ich in der Tat auch grenzwertig, bei UM bekommt man allerdings kostenlos einen Receiver wenn man ein TV Paket bucht, CAM Module sind dagegen "Privatvergnügen".

  • [...] bei UM bekommt man allerdings kostenlos einen Receiver [...]


    Ja, aber mit "Premiere-Zertifikat", also mit diversen Einschränkungen (z.B. TV-Aufnahmen nicht sichern). Das will aber nicht jeder. Leider sind auch die CAM von KDG eingeschränkt, sind halt keine AlphaCrypt-Module.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ja, UM garantiert aber z.B. keine Kompatibilität mit Aphacrypt Modulen, das ist immer auf eigenes Risiko dass die nach einer Smartcard Umstellung nicht mehr funktionieren.
    Aber sie stellen grundsätzlich Hardware zur Nutzung ihrer Dienste (abgesehen vom Endgerät natürlich) ohne zusätzliche Kosten und ohne dass man feilschen muss zur Verfügung, das tut die Telekom bei der NGN Umstellung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!