Günstigster Prepaid Tarif >3GB Daten in allen Netzen bis 15€ (Probleme mit Norma/D1)

• Gibt es eine Übersicht mit den günstigsten Tarif im Prepaid Bereich? Auf den Portalen fehlen neue oder Sonder-Tarif wie Congstar, Norma, Tchibo Aktion.

Suche einen Tarif mit mind. 3GB, 100Min bis Flat für max 15€/Monat.

Bin zu Norma/D1 gewechselt: D1-Netz 4GB Tel-Flat für 12,99€. Aber: Oft falle ich ins 3G+ Netz zurück. Hatte ich bei O2 nie. In Innenräumen sogar nur "G". Manchmal dort, wo ich mit O2 gar kein Empfang hatte, aber auch z.B. im Supermarkt, wo O2 mehr als "G" hatte. Wie kann das sein - liegt es an Norma?

Congstar loht sich nicht, Norma ist schon das beste bei den D-Netz-Discountern. Gibt es noch andere Alternativen als Tchibo (o2, 7GB, Tel-Flat für 14,99€)?

• Wie kann das sein - liegt es an Norma?[/B]

Das liegt am vergleichsweise schlechten Telekom Netz, welches vielerorts ein reines Outdoor-Netz ist. Wenn du mit o2 immer besseren Empfang hattest, dann nimm doch einfach wieder o2. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• In welchem Gebiet hälst Du Dich denn auf? Einen Rückfall bei der Telekom auf GPRS ("G") halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Telekom ihr gesamtes 2G-Netz mit EDGE schon vor Jahren aufgerüstet hat. Vor allen Anderen... [HR][/HR]

Das liegt am vergleichsweise schlechten Telekom Netz, welches vielerorts ein reines Outdoor-Netz ist. Wenn du mit o2 immer besseren Empfang hattest, dann nimm doch einfach wieder o2. ;)

Stimmt bei mir in Hamburg definitiv nicht. LTE 900 liegt flächendeckend an und LTE 800 auch an vielen Stellen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das ganze Werbegeschwätz mit dem "besten Netz" ist nur Müll. Für dich ist das beste Netz eben das welches da wo du meist bist am besten läuft. Für dich ist O2 gut und Telekom schlecht, für jemand anderswo kann Telekom besser sein.
    Wenn du mit O2 zufrieden warst, nimm ruhig Tchibo mit 7GB, das ist derzeit das beste Angebot, ich habe es auch.
    Lies dir meine Beiträge im Thread Jubiläumstarif durch wenn du es als echtes Prepaid willst.

• Stimmt bei mir in Hamburg definitiv nicht. LTE 900 liegt flächendeckend an und LTE 800 auch an vielen Stellen...

Und was soll uns das sagen? Wenn du schreibst das es gerade in Hamburg regnet, willst du dann auch hören das einer sagt das stimmt nicht, bei ihm in Frankfurt scheint die Sonne?

• Und was soll uns das sagen? Wenn du schreibst das es gerade in Hamburg regnet, willst du dann auch hören das einer sagt das stimmt nicht, bei ihm in Frankfurt scheint die Sonne?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Telekom-Netz eben nicht nur "vielerorts" ein reines Outdoornetz ist. Die zweitgrößte Stadt Deutschlands sollte das ja schon irgendwie von Relevanz sein :D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Stimmt bei mir in Hamburg definitiv nicht. LTE 900 liegt flächendeckend an und LTE 800 auch an vielen Stellen...

Das ist halt alles sehr subjektiv.
    Bei mir, ebenfalls in Hamburg, ist die Telekom Indoor überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Da habe ich dauerhaft nur 2G Empfang, muss aber dennoch zum telefonieren direkt am Fenster stehen. 3G und 4G baut zwischendurch immer mal wieder eine Verbindung auf, fällt dann aber auf 2G zurück. Zieht offenbar ordentlich am Akku, jedenfalls hält eben jener mit Vodafone oder O2 Karte länger.
    Von daher kann ich die pauschale Aussage für die gesamte Stadt Hamburg so jedenfalls nicht unterschreiben.
    Mag woanders natürlich besser sein und ist wie Eingangs bereits gesagt, auch von mir höchst subjektiv.

Hamburg, meine Perle ...

• ok, D1 3G+ ist ziemlich flott. Bin in Innenräumen iegentlich nur in Großstädten unterwegs. Dort passiert tatsächlich oft ein Rückfall in "G". Habe Zugriff auf alle gängigen Bänder. "E" hatte ich bei O2 oft (fast nie G), jetzt bei Norma/D1 ist es andersrum.
    Norma, Aldi und Lidl bieten für denselben Preis ein fast identisches Produkt an, nur Tchibo sticht raus mit 14,99€ für 7GB.

Wahrscheinlich ist D1/Norma die beste Alternative aktuell, auch wenn mich der seltene Rückfall zu GPRS wundert.
    Die tritt vor allen in Supermärkten auf, die sich im EG eines größeren Wohn-/Geschäftshauses befinden. Allerdings habe ich damit unter viel Beton nun etwas G-Empfang wo ich vorher mit O2 kein Empfang hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!