Neuer Anlauf für die Internet-Telefonie

  • Hallo@all!


    habe gerade bei teltarif das hier gelesen:



    quelle


    So langsam nimmt die internet telefonie ja wirklich gestalt an....


    kann mich eventuell mal jemand aufklären, welche verschiedenen anbieter, systeme und deren kompatibilität es mittlerweile gibt?


    wie kann es sich zB bei dieser neuen firma lohnen, dass sie eine kostenlose festnetznummer bietet und diese dann auch noch kostenlos auf mein ip telefon routet. die können doch nicht nur mit dem verkauf des ip telefons verdienen?!


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Ergänzend dazu auch ne Frage. Lohnt sich die Anschaffung des Telefons oder sind die in einem halben Jahr wieder weg vom Fenster und haben 100000 Stück verkauft :)

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Bin auch schon gespannt!
    Ab Mittwoch werden die Tarife bekannt gegeben.
    Welche Anbieter gibt's noch? Ich kenne nur Nikotel...
    Viele Grüße
    Oliver

  • hallo@all!


    Habe mich heute noch mal ein wenig mit diesem sipgate beschäftigt und mir auch mal eine kostenlose düsseldorfer nummer gesichert.;)


    was ich aber bisher nicht rausfinden konnte, wie und ob es möglich ist, den sipgate account auch erst einmal ohne das ip telefone mit dem rechner zu testen. das was das ip telefon macht, muss es doch auch schon als softwarelösung für den pc geben, oder?
    alle erfoderlichen daten, wie zb diese:



    werden ja in deren faq zur verfügung gestellt. kenne mich nun leider nicht so gut damit aus, aber vielleicht ist ja hier ein profi. bei mir sind die voraussetzungen die folgenden: win2k rechner via smc7004br router an t-dsl adsl flat 768/128. feste ip in form von dyndns account vorhanden.


    wäre schön, wenn mich jemand aufklären und ein wenig licht in das dunkel der ip telefonie bringen könnte.


    thanx&greetz


    JohnnyT


    EDIT: habe bis gerade mit der sipps software rumprobiert, aber ich komme mit den ganzen einstellungen, die man während der installation braucht, nicht richtig zu rande. bin zumindest schon mal soweit, dass anrufe vom festnetz auf meine düdo nummer im sipgate account als verpaßte anrufe geführt werden....vielleicht ist hier ja ein ip telefonie crack und erklärt für einen rookie die einstellungen bei sipps....habe jetzt auch mal das ip telefon bestellt und werde dann mal berichten. man kann es ja immer noch bis zu 14 tage zurück geben.

  • DSL- als auch eine Telefonflatrate für 40 €


    hallo@all!


    es gibt news von sipgate! zunächst einmal haben sie die gesprächsgebühren ins festnetz mit 1,79 cent/min rund um die uhr festgelegt, was ich finde ein annehmbarer preis ist. wenn man bedenkt, dass man sonst mit dem billigsten callbycall anbieter auch so ungefähr 1,5 cent zahlt. aber was viel interessanter ist, ist die angekündigte dsl/ telefon flat auf t-dsl basi für 40 €:


    Zitat

    Besonders aufregend für Quasselstrippen und Vielsurfer: Der für Anfang des zweiten Quartals angekündigte Tarif "sipgate extreme" enthält sowohl eine DSL- als auch eine Telefonflatrate. Für angestrebte 40 Euro pro Monat sollen Kunden an einem T-DSL Anschluss beliebig viel Surfen und ins deutsche Festnetz telefonieren können. Dabei werden sie unter Ihrer bisherigen Telefonnummer erreichbar bleiben und Ihr herkömmliches analoges Telefon nutzen können.


    quelle


    was mir besonders gut gefällt ist, dass man seine bisherige nummer portieren und das alte telefon weiterbenutzen kann!


    es tut sich also wirklich was!


    mein ip telefon müßte heute oder morgen eintreffen, werde dann mal über die sprachqualität und alles sonstige berichten...


    greetz


    JohnnyT

  • gerade noch bei denen auf der seite gesehen, dass sie die einstellungen in verbindung mit einer softwarelösung sogar selber anbieten:


    x-lite


    software gibt es hier bei xten


    oder


    sipps


    software findet ihr hier bei sippstar


    dann mal fröhliches testen!


    greetz


    JohnnyT


    PS wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine internet only flat in heidelberg bekomme, dann bin ich bald weg von the big t!

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt

    PS wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine internet only flat in heidelberg bekomme, dann bin ich bald weg von the big t!


    Und das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.....


    ...da beißt sich die Katze in den Schwanz...


    wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.


    Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.


    Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL Anschluss - der nutzen?


    Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant.
    Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das Produkt des Jahres.


    Aber so , ...... eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.


    Die Masse hat KEINEN DSL only Anschluss.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!