Neuer Anlauf für die Internet-Telefonie

  • Danke für die Info. Den Anycom hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings den kleineren Bruder. Der hat dieses Profil auch. Werde das ganze jetzt mal in Angriff nehmen. Naja, das mit der Reichweite ich schon ein Argument gegen die Headsetlösung, aber bei meiner kleinen Studentenbude langts für den ganzen Raum und sogar bis zum Klo. :D

  • bei bt heasets hatte ich verzögerungen beim telefonieren über meine isdn anlage weil hier eine umwandelung stattfindet.(dsp chip auf der isdn karte muss vorhanden sein) über erfahrungen mit voiceoverip bin ich gespannt.DÜrfte hier ja keine probleme geben.


    habe mich mal bei sipgate mit einer 0911 nummer angemeldet.


    ich hab auch einen arcor anschluss und bei dem sipgate 1000min paket für 8,90€ würde ich ne menge telefonkosten sparen. arcor verlangt unter der woche deutschlandweit zur hauptzeit happige 9 cent/min. CbC ist ja nicht möglich.
    mal schauen wielange das aufladen des kontos dauert.


    ideal wäre eine spipgate software lösung in kombination mit meinem bt headet hbh65.


    bt sticks mit headset profil hab ich übrigends noch übrig. bei interesse pm.

  • jepp, da kann man grundgebühr sparen. habe zum glück noch die 1,5mbit flat mit 256kbit upstream. da sollte es keine probleme mit dem upstream geben, bei gleichzeitigem surfen.
    Wenn alles fein klappt kann man ja mal nach einem "richigen" telefon suchen. hat jemand erfahrungen mit diesem Adapter, der bei Siptel angeboten wird? damit müssten ja alle analogen telefone benutzbar werden.

  • ja die habe ich ja auch noch und deswegen käme eh nur DSL3000 in Frage, wobei ich befürchte, dass mein Anschluss das nicht schafft, die Hotline meint enämlich schon mal, das wäre hart an der Grenze bei den 1,5MBit. Wohl eher doch alles so lassen...


    Aber an den VoIP Endgeräten könnte wirklich noch viiieeeel entwickelt werden

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ja die habe ich ja auch noch und deswegen käme eh nur DSL3000 in Frage, wobei ich befürchte, dass mein Anschluss das nicht schafft, die Hotline meint enämlich schon mal, das wäre hart an der Grenze bei den 1,5MBit. Wohl eher doch alles so lassen...


    Aber an den VoIP Endgeräten könnte wirklich noch viiieeeel entwickelt werden


    arcor schaltet doch jede Bandbreite, anders als die T-Com halten die sich nämlich nicht an irgendwelche Dämpfungsgrenzen sondern schalten es einfach.


    Also nen Versuch ist es sicher wert. Aber ich sehe es eh schon kommen das arcor mit seinen 3mbit wieder an die grenzen ihres backbones stoßen werden und dl Einbrüche + lags an der Tagesordnung sein werden. So ist es jedenfalls einem Kumpel von mir ergangen als er damals auf arcor dsl 1500 wechselte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!