Apple AirPods Pro offiziell vorgestellt

  • Amazon liefert/gibt gebrauchte AirPods Pro als Neuware aus


    Habt ihr auch schon davon gehört?
    Bei meiner langen Überlegung, mir die neuen bzw. neue AirPods zuzulegen, bin ich in den Rezensionen auf Amazon darauf gestoßen, dass Amazon gebrauchte AirPods Pro als Neuware ausliefert/gibt.
    Das schreckt einen natürlich von einem Kauf ab. Andererseits müsste man bei Apple direkt bis zu 70€ mehr auf den Tisch legen, weswegen man sich weiterhin überlegt, "auf Neuware zu Pokern".
    Wie sieht's da bei euch aus?

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Das Amazon grundsätzlich regelmäßig Gebrauchtware als Neuware verschickt ist dir aber schon klar, oder?
    Denn wo Menschen arbeiten passieren Fehler und in der Retourenabteilung wird manchmal etwas seltsam gearbeitet.


    Als jemand der die Versanddienstleistung von amazon nutzt (FBA) kann ich dir sagen das ich sowohl neuwertige Ware als "unverkäuflich" deklariert bekomme als auch Schrottware als neu an meine Kunden verschickt wird.
    Ganz normal :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Na von „grundsätzlich“ würde ich bei Fehlern nicht sprechen. Das es auch mal zu Fehlern kommen kann, ist mir aber natürlich schon bewusst.


    Außerdem gibt es bei Amazon auch Not die Warenhausdeals, wo die meiste Ware irgendwie gebraucht oder eben zumindest bereits geöffnet ist.


    Ich war jetzt nicht betroffen. Die AirPods Pro kamen original eingeschweißt zu mir. Alles gut. :top:

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Lies dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast:
    "bin ich in den Rezensionen auf Amazon darauf gestoßen, dass Amazon gebrauchte AirPods Pro als Neuware ausliefert/gibt."
    = so wie du das schreibst bedeutet es das Amazon ausschließlich gebrauchte Ware als Neuware ausliefert.


    Und mir wirfst du das Wort grundsätzlich vor obwohl es mit "regelmäßig" eindeutig relativiert wurde? :confused:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Oh, nunja, stimmt, so kann man das durchaus verstehen. Nein, ich meine natürlich, dass ich das in relativ vielen Rezessionen gelesen hab. Also das die Trefferquote recht hoch ist, gebrauchte als Neuware geschickt zu bekommen.

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Nicht böse gemeint - NEIN, so ist es nicht. Wenn du davon ausgehst das jeder zweite mit einem negativen Erlebniss davon berichtet aber nur jeder 200erdste der zufrieden ist merkst du das die negativen Erfahrungen gar nichts sagen.


    Ich glaube das ich auf einigen meiner Produkte mehr Kritiken zu bestimmten Punkten lesen muss als ich sie jemals selbst in Händen gehalten hatte = wie doof muss die Menschheit sein: schreibt eine negative Bewertung, ist aber nicht dazu in der Lage seine gesetzlich verbrieften Gewährleistungsrechte einzufordern...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nicht böse gemeint -...


    Ok, schon gut und ja, das ist schon seltsam, kritisiert wird immer mehr als gelobt. Das ist auch in den Medien so. Negative Schlagzeilen schreiben, lesen und verbreiten sich einfacher. Im Gegensatz zu den Menschen die immer nur meckern, fordere ich die zustehenden Rechte durchaus ein. Klappt in der Regel ganz gut.
    Mal beim Nokia 1020, mal bei einer Kamera und einem Beamer und letztens bei meinen AirPods der ersten Generation. :top:
    Dauert zwar manchmal eine ganz schöne Zeit, funktioniert aber in in den Fristen recht gut.

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

  • Oh, sowas gibt es? (ja tatsächlich :)).

    Ja klar, warum nicht?

    Wer Hilfe braucht kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!