Hallo,
da die Kids immer mehr online unterwegs sind und hier und da mal eine Kreditkarte brauchen, wurde ich gerne etwas auf Prepaid-Basis und auch gerne anonym, ohne meinen Namen, an sie verschenken und wenn es alle ist, ist halt Schluss.
Auch als Geb.-Geschenk an Weihnachten für die Verwandschaft sicher hier und da ggf. ne Idee.
Jetzt habe ich die Netbank Prepaid Geschenkkarte gesehen. Kaufen kann man die wohl virtuell und auch in Kartenform. Wird per Überweisung aufgeladen und kann dann von Beschenkten genutzt werden.
Weiss jemand welcher Karteninhaber auf der Karte steht? Meiner, als Schenker? Der des Beschenkten? Kein Name?
Es soll ja nich unbedingt in meinem Namen, wo auch immer eingekauft werden.
Ist die Prepaid Geschenkkarte überall nutzbar? Also Geschäfte oder online bei Amazon oder Streamingdiensten?
Alternativ gibt es wohl noch "cash4web". Man bekommt quasi eine virtuelle Kreditkarte mit daten als PDF und kann sie nutzen, bis sie alle ist. Allerdings kommt die wohl aus Österreich. Wird zwar auch in Deuschland vertrieben, aber ob sie dann hier überall funktioniert, ....k.A..
Jemand Erfahrungen damit oder alternative Ideen?
Gruß