10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

  • Karte in ein iPhone gelegt ,klappt auch alles . Aber das TEF Netz ist hier in Würzburg eine Qual ,die Karte wird wohl wieder gekündigt .. Nutze dann lieber Congstar mit 10gb Lte(50mb/s)All net Flat etc. für 16€,ebenfalls ohne Laufzeit .


    OK, wenn TEF bei Dir tatsächlich so schlecht läuft, würde ich auch lieber ein paar Euro mehr für ein anderes Netz ausgeben. Bei mir in Nürnberg läuft Aldi meines Erachtens recht gut, so dass ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass die PremiumSIM-Karte auf einmal anders laufen sollte. Zugegebenermaßen habe ich jetzt auch keinen Vergleich zu anderen Netzen in der Praxis. Für meine Ansprüche reicht hier TEF aus.

  • Das Netz ist hier halt extrem überlastet ,da wir eine Studentenstadt sind ,haben die meisten Studenten TEF. Ja genau ,lieber zahle ich 6€ mehr und habe ein sehr gutes Netz ,nur VoLTE bzw WifiCalling fehlt mir da ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Melde dich doch einfach mal telefonisch bei mir, dann können wir die genauen Einzelheiten besprechen. ;)


    Teste jetzt erst einmal das Netz im allgemeinen, sollte es passen, komme ich definitiv mal durch.
    Das Angebot würde sich natürlich extrem lohnen!

  • Das Netz ist hier halt extrem überlastet ,da wir eine Studentenstadt sind ,haben die meisten Studenten TEF. Ja genau ,lieber zahle ich 6€ mehr und habe ein sehr gutes Netz ,nur VoLTE bzw WifiCalling fehlt mir da ..


    Genau das nervt mich bei Congstar ungemein...indoor ist das Netz oft mies und man kann nicht auf Wifi Calling zurückgreifen.
    und sonst ist es auch eine miese Sprachqualität, Rufaufbau etc. weil es jedes mal ins 3G geht statt per VoLTE...ich habe darauf keine Lust mehr

  • Die Roaming Sperre kann man ja über die Hotline bzw über das Kontaktformular deaktivieren lassen oder ? So das man direkt auch im Ausland surfen kann ,wie sieht es mit dem telefonieren aus ? Kann ich da die all net Flat auch ganz normal nutzen wie hier in Deutschland?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die Roaming Sperre kann man ja über die Hotline bzw über das Kontaktformular deaktivieren lassen oder ? So das man direkt auch im Ausland surfen kann ,wie sieht es mit dem telefonieren aus ? Kann ich da die all net Flat auch ganz normal nutzen wie hier in Deutschland?


    Ja klar, Roaming-Sperre lässt sich über den Kundenservice deaktivieren und die Telefonie läuft ganz normal über die EU-Roaming-Konditionen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Danke dir . Kann man die eSim über das Serviceportal bei WinSim nur als Multicard bestellen ? Ich möchte die eSim für eine psychische Sim ersetzen ,möchte nicht mehr unnötig zahlen für eine Multicard oder so

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.


  • Genau das nervt mich bei Congstar ungemein...indoor ist das Netz oft mies und man kann nicht auf Wifi Calling zurückgreifen.
    und sonst ist es auch eine miese Sprachqualität, Rufaufbau etc. weil es jedes mal ins 3G geht statt per VoLTE...ich habe darauf keine Lust mehr


    Die Sprachqualität über VoLTE und WIFI-Calling finde ich auch sehr gut, so dass ich ebenfalls nur ungern darauf verzichten würde. Ist auch deshalb ein Grund, weshalb ich mich hier in der Großstadt auch noch nicht ernsthaft mit den Alternativen beschäftigt habe. Prepaid wird das meines Wissens nirgendwo in den D-Netzen angeboten. Und die Verträge bei den Original-Netzbetreibern sind unverschämt teuer.


    Ich habe beispielsweise meinen DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom, auch wenn das zugegebenermaßen auch schon teuer ist. Aber die Magenta1-Verträge sind so unverschämt teuer. Dann auch noch 40 Euro Bereitstellungsgebühr und keinen Bonus bei Rufnummernmitnahme. Nein danke.

  • So, das erste Problem habe ich schon. Manchmal sollte man halt nicht unbedingt wechseln, wenn mit dem bisherigen Anbieter alles läuft. Gestern hatte ich die SIM im Briefkasten. Leider ist sie defekt. Sie wird von zwei Handys nicht erkannt.


    Jetzt habe ich über die Hotline um kostenlose Zusendung einer neuen Karte wegen Defekt gebeten. Zumindest hat man mir das am Telefon auch so zugesichert. Schaun wir mal, ob sich der Anbieter an das Versprechen hält. Über die Servicewelt kostet das auf jeden Fall 14,95 Euro, so dass ich die lange Warteschleife über mich ergehen ließ. Bin ansonsten immer froh, wenn ich Dinge online erledigen kann und keine Hotline brauche.


    Hoffentlich werden Ersatz-SIM-Karten genauso schnell versendet wie die Karten bei Erstbestellungen. Ich würde sie spätestens am Donnerstag benötigen, weil am Freitag meine Portierung ansteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!