Was passiert mit den ganzen Quam- (Simlock) Geräten?

• nach dem bedauerlichen ende von QUAM stelle ich mir folgende frage.

. was passiert mit den wohl reichlich vorhandenen (simlock) geräten die in den filialen schlummern? werden die seitens QUAM unlocked und den herstellern zurückgegeben oder erscheinen die in irgendeiner form auf dem markt?

ebenso müssen ja wohl reichlich lockfreie geräte "umgepackt" werden oder macht sich QUAM diese mühe nicht ....?

was denkt ihr?

greets

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wenn ich Deine Anfrage richtig deute, findest Du das Ende von Quam gar nicht bedauerlich, sondern vermutest eine günstige Quelle für Endgeräte....ein Schelm, der Böses dabei denkt:confused: :confused:

Bello...sag doch mal was Politisches

• wie bitte?

"werter" memphis ...

dann les dir einfach mal diesen beitrag durch.

dem ist nichts hinzuzufügen !

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Sorry...nehme meine Vermutung nach Lesen des Beitrags zurück in diesem Sinne:top:

Bello...sag doch mal was Politisches

• @ Seraph

Gute Frage, allerdings verstehe ich nicht ganz was du mit umpacken meinst? Die Geräte sind doch in Originalverpackung der Hersteller. Da steht doch nicht Quam drauf.

Was die simgelockten Geräte angeht, die müssten ja zumindest auf e+ funzen. Imho sind doch aber gar nicht viele Simlockgeräte angeboten worden, das war es ja wohl was das Angebot so lukrativ gemacht und Quam so schnell zur Aufgabe gezwungen hat.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Was die simgelockten Geräte angeht, die müssten ja zumindest auf e+ funzen.

Wenn es ein echter Simlock ist, nicht. Dann funzen die Geräte nur mit der Sim, die beim paket dabei war.
    Bei einem Lock, der auch Nutzung mit E Plus Karten möglich macht, wäre es ein Netlock.
    Das glaube ich aber weniger. Wenn dann sind sie vielleicht noch Provider-gelockt, also nur Quam.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• eplus

e plus funzt nicht in den quam prepaid geräten -habs grade getestet.

-Douglas Adams-

• Also die Geräte funktionieren mit mehreren Quam Now Karten,so ist es zumindest bei meinem Alcatel 302.
    Habe da allerdings auch ne Frage:
    Gibts die Quam Now Karten auch weiter zu kaufen? das Netz soll ja weiter laufen wie ich las und das ist auch gut so.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Bei einem Lock, der auch Nutzung mit E Plus Karten möglich macht, wäre es ein Netlock.

Selbst bei einem Quam-Netlock könnte man keine eplus Karten nutzen, weil die einen anderen Netzcode haben. Das Handy akzeptiert ja nicht das Netz, sondern die Sim-Karte.

Gruß,
    Xian

• Auch wieder wahr...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!