Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge

  • Ich hatte die ganze Zeit die 39,99€ Option (mit automatische Verlängerung).


    Dort stand bei mir dabei: LTE Max bis 225


    Nun habe ich gewechselt auf die 19,99 € Version, und dort steht bei: LTE 300 Mbit


    Vielleicht sind das verschiedene Optionen für verschiedene Tarife, und das ist noch in Bearbeitung.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die Variante für 19.99 wird mir übrigens nur über die App angeboten. Über die Homepage ist es bei 39,99 geblieben

    Ja, bei mir auch.

    Ist vermutlich bei allen Kunden so.

    Vielleicht ist das verlockende Optionsangebot in der App nur wieder ein Darstellungsfehler.

    Oder ein Versuchsballon der Marketingabteilung?


    – Kommt für mich leider zu spät, denn ich hatte ja schon den inzwischen überflüssigen meiner drei Tarife auf o2 Free Unlimited Max (2021) ändern lassen

    (für Kombitauglichkeit hatte Frank damals den alten Tarif vor Umstellung und die bestellte Partnerkarte zu einer Kundennummer zusammengefasst).


    Bevor man bucht, steht auch nix von LTE 300 MBit dabei, sondern nur 300 MBit.

    Vielleicht auch, weil es vom Basistarif abhängt, ob man die Option für LTE oder 5G nutzen kann.

    Ciao
    IT-Hase

  • In meiner Buchungsbestätigung steht:


    O2 my Data unlimited 19,99 €

    wurde aktiviert

    • unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu LTE Max.

    • Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e).


    Mit dem O2 Connect nutzen alle Ihre Karten das gleiche Datenvolumen.

  • Wirklich hilfreich ist Deine Info nur mit Angabe des Tarifs und falls es bei diesem Tarif nicht selbstverständlich ist, ob bereits eine 5G-Option gebucht war (z. B. für 5 € Aufpreis).

    Ciao
    IT-Hase

  • Wirklich hilfreich ist Deine Info nur mit Angabe des Tarifs und falls es bei diesem Tarif nicht selbstverständlich ist, ob bereits eine 5G-Option gebucht war (z. B. für 5 € Aufpreis).

    O2 Free S (2018), kein 5G

  • Ich habe den Grow mit 5G.


    Bei der 39€ stand eben LTE Max 225.

    Jetzt steht: LTE 300 (in der Option). Im Tarif selbst steht weiterhin 5G, wie gehabt.


    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Dankeschön, das ist doch mal eine Aussage und gute Info für alle.

    Besser kann man seinen alten Tarif doch nicht aufhübschen, außer es wäre ein o2 Free S Boost, dann hättest Du sogar für alle Multicards/Datacards Fullflat.


    Schön, dass es wirklich buchbar ist, auch wenn es für mich zu spät kam.

    Und gut zu sehen, dass Telefónica weiterhin innovativ und mutig ist.:thumbup:


    Nach Durchlesen Deiner Bildschirmfotos (danke dafür!) ist meine Annahme bestätigt, dass die Texte raffiniert formuliert sind und doch genau passen – deshalb keine Erwähnung der Technik mehr, sondern nur noch die Geschwindigkeitsangabe. So passt es für jeden Kunden und preislich kann auch jeder zufrieden sein!

    Selbst mit einem Grow, der für Vielnutzer die nächsten 20 Jahre zuwenig Datenvolumen hätte, wird es dank neuer Optionspreise nicht teurer als 40 €.:thumbup:

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe einen Free L Boost online mit gebuchter 39,99 unlimited Option.

    Ich bekomme jetzt auch die anderen unlimited Optionen angezeigt, für:

    34,99 €

    29,99 €

    Und 19,99 €


    Leider steht bei mir weder in der IOS, noch in der Android App der folgende Hinweis bei den neuen Optionen:

    Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1)


    EU wäre mir aber wichtig. ich war jetzt wieder unterwegs und unlimited ist auch unlimited und kein FUP

    Rappelsack In deinen Screenshoots ist die Gültigkeit in D plus EU ja angegeben. War das vor der Buchung auch im Bestelltext angezeigt?

  • Das weiß ich nicht mehr, ich meine aber ja.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!