Neue Couch - passt diese durch die Türe?

  • Türen sind für normale Möbel eigentlich nie ein Problem - ein Problem kann es werden wenn direkt hinter der Tuer eine sehr kleine Diele kommt wo man um die Ecke muesste


    Ich hatte mir eine, für mein Verständnis "normale", Couch bestellt. Die war zweiteilig und der kleinere Teil passte wegen der Lehnen nicht durch die Tür (die war etwas schmaler als "normale"). Wir mussten den Türrahmen ausbauen und unten noch ein Stück aus der Wand schlagen. Mittlerweile brauch ich die Couch eigentlich nicht mal mehr aber der Aufwand die wieder aus dem Raum zu kriegen ist mir zu groß und da die noch sehr gut erhalten ist will ich sie auch nicht kaputtschlagen.

  • Eine Alternative ist bisher vergessen worden: Durchs Fenster mit Seilen heraufziehen. Natürlich nur, wenn man nicht in der 10. Etage oder so wohnt.

  • Zitat

    Zitat von Gärtner12 Ich habe jetzt nochmal angefragt im Möbelhaus. Der Mitarbeiter dort meinte es würde 100 Prozent klappen. ...

    Da hat der Mitarbeiter auch vollkommen recht. Würde die Couch nur 1,99m breit sein, dann wäre sogar ein horizontaler (waagerechter) Transport um die Ecke möglich, aber die 10cm mehr an Breite erfordern ein kippen in der Höhe von etwa 1m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!