Frage zum Wechsel von Telekom DSL zu o2 DSL Anschluss

  • Hallo,


    ich habe aktuell einen 100 Mbit/s Anschluss bei der Telekom der soweit auch wunderbar funktioniert und zahle dafür 45 Euro pro Monat.
    Da das im Vergleich zum Wettbewerb doch sehr teuer ist habe ich den Anschluss gekündigt und lasse mir ein Angebot von der Telekom erstellen, was ich als Rabatt bekomme wenn ich die Kündigung zurück ziehe.


    Sollte das Angebot nicht passen wollte ich zu o2 DSL wechseln da kostet der Anschluss die ersten 12 Monate 20 Euro weniger und danach dauerhaft 10 Euro weniger, und das für technisch exakt den gleichen DSL Anschluss (korrigiert mich wenn ich mich irre). Nun stellt sich mir aber die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die 70 Euro Anschlussgebühr bei o2 DSL zu sparen. Sehe ich auch irgendwo nicht ein eine solche Gebühr zu bezahlen nur damit mich ein Anbieter als Neukunde begrüßen darf, und auf einen Knopf drücken muss um den Anschluss nun über sich laufen zu lassen. Ein Techniker muss da ja eh nicht mehr raus kommen :).

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Nachdem meine erste Nachricht an den Telekom Support 9 Tage lang komplett ignoriert wurde, habe ich nochmal nachgehakt. Daraufhin kam ein paar Tage später ein Brief in dem man mir mitteilte, dass man sich freue, dass ich meine Kündigung zurück gezogen habe. Natürlich habe ich nie etwas in der Richtung getan. Das fand ich schon bemerkenswert dreist.
    Daher musste ich eh bei eurer Hotline selbst anrufen um klar zu stellen, dass meine Kündigung selbstverständlich immer noch wirksam ist, und habe dabei erfahren, dass es Rückgewinnungsangebote frühestens 3 Monate vor Vertragsende gibt.

  • Nur mal zur info was geht: Nach Kündigung durch den neuen Anbieter o2 (immer sinnvoll wennman die Rufnummern behalten möchte) wurden mir zunächst 6, dann 12 und einen Tag später 18 Monate für 19,99€ statt 44,95 angeboten. Da hätte ich schon fast einen Rückzieher gemacht aber unterm Strich ist o2 immer noch günstiger. Allerdings vermisse ich einige Komfortfunktionen, insbesondere zur Rufumleitung und Mehrfachanmeldung.


    jo

  • Danke für die Info, gut zu wissen.
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] wenn ihr mit einem solchen Angebot kommt, spare ich mir den Wechsel zu o2. 18 Monate zu 19,99 Euro sind fair, da verzichte ich dann auch auf die Allnet Flatrate die bei o2 dabei ist.

  • [USER="156240"]elknipso[/USER] Ich befürchte, dass wir an die 18 Monate nicht ran kommen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass die Kündigerrückgewinnung Angebote für eine reduzierte Grundgebühr für einen Zeitraum länger als 12 Monate gibt. Aber wie gesagt: Wenn du uns die Daten übers Kontaktformular zukommen lässt, geben wir es gerne weiter.


    Es grüßt Wiebke S.

  • Zur Ergänzung:


    Bei mir ist die Umstellung inzwischen erfolgt.
    Positiv ist, dass offenbar softwareseitig nicht gedrosselt wird. Dadurch etwas mehr Speed als bei Telekom.
    Negativ ist, dass keine Mehrfachanmeldung der VoIP-Accounts möglich ist, dürfte aber für die wenigsten ein Problem sein.
    Rufumleitung wenn keine Antwort (CFNR) geht nur mit der fest eingestellten Wartezeit, zumindest habe ich es noch nicht anders hinbekommen.
    Was mich sehr überrascht hat ist die tägliche Zwangstrennung. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt.


    jo

  • Überlege auch von der Telekom nach O2 zu wechseln. Die hohen Anschlussgebühren von O2 halte ich allerdings etwas für überzogen. Ist es jemanden schon gelungen, die Anschlussgebühr von 69 EUR einzusparen bzw. zu mindern?

  • Hallo,


    z.B. bei Obocom gibt es eine Gutschrift, ggfs. für 3 Monate abschliessen und dann als Neukunde zurück zur Telekom.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!