Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Konnte den o2 free unlimited jetzt auch woanders testen, da gab es sogar 10 Mbit s im Upload, obwohl der ja eigentlich auf 5 MBit/s gedrosselt sein soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das hier über O2 geschrieben wird kann ich sagen das ich beim unlimited Smart auch Down- und Upload von 10 Mbit nutzen konnte, auch wenn der Upload auf dem Papier auf 5 Mbit war.

  • Wie ist denn eure allgemeine Erfahrung mit dem unlimited smart?


    Ist mit 10 Mbit/s soweit mobil alles möglich oder gibt es Einschränkungen?


    Als DSL Hotspot wird es wahrscheinlich niemand nutzen:⁠-⁠).

  • Wie ist denn eure allgemeine Erfahrung mit dem unlimited smart?


    Ist mit 10 Mbit/s soweit mobil alles möglich oder gibt es Einschränkungen?


    Als DSL Hotspot wird es wahrscheinlich niemand nutzen:⁠-⁠).

    Gute Erfahrungen, auch schon zeitweise als DSL-Ersatz (bis die Bereitstellung für DSL durch war) inklusive Homeoffice als Softwareentwickler genutzt. Manchmal schiele ich schon auf den Max, aber wirklich brauchen tue ich den nicht, 10 Mbit/s sind mobil für mich ausreichend.

  • Gute Erfahrungen, auch schon zeitweise als DSL-Ersatz (bis die Bereitstellung für DSL durch war) inklusive Homeoffice als Softwareentwickler genutzt. Manchmal schiele ich schon auf den Max, aber wirklich brauchen tue ich den nicht, 10 Mbit/s sind mobil für mich ausreichend.

    Das hört sich gut an.


    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 👍.

  • Ich würde auch sagen das es von der Bandbreite reicht - viele Haushalte hatten bis vor kurzem via DSL ja auch nicht mehr als 10 MBit/s - aber finde es ist auf Dauer keine Ideallösung.

    Wenn man häufiger grössere Downloads machen möchte nervt die 10 MBit/s Drossel zwar wahrscheilich schon, aber als Notlösung wenn in einem Hotel das WLAN nichts taugt oder im Gartenhäuschen würde sogar ein Unlimited Basic mit 2 MBit/s Drossel notfalls reichen.

    Auf Dauer ist die grösste Einschränkung aber das es nervt wenn man nur eine SIM Karte hat und mit dem Hauptsmartphone tethern muss. Entweder zieht es einem den Akku leer und man hat einen fast leeren Akku wenn man ausser Haus gehen will. Oder man lässt das Smartphone ständig am Ladekabel, aber dann erhöht sich auf Dauer der Akkuverschleiss. Und wenn man einen Anruf bekommt und das Handy in die in de Hand nimmt reisst schonmal die Verbindung ab.

    Auf Dauer bräuchtest du dann schon eine Multicard, die kann man zwar bekommen, aber kostet ja 9,99€.

    Da kann man dann überlegen ob man nichts lieber fürs Smartphone nur den Unlimited Basic nimmt, oder ggf. einen noch günstigeren Smartphone-Volumentarif. Und als DSL Ersatz dann Freenet Funk.

  • Wie ist denn eure allgemeine Erfahrung mit dem unlimited smart?


    Ist mit 10 Mbit/s soweit mobil alles möglich oder gibt es Einschränkungen?


    Als DSL Hotspot wird es wahrscheinlich niemand nutzen:⁠-⁠).

    Ich habe mal 1 Jahr den Smart genutzt, war ok, für größere Downloads natürlich nix, ansonsten ok. In der Leistungsbeschreibung bei O2 steht 10Mbit Down/5 Mbit Upload, ich habe 10/10 Mbit.

    Gruß Marco

  • Habe noch eine Frage und zwar ist es sinnvoll bei einem 10 mbit/s Smart Tarif 5G Netz zu nutzen statt 4G ?


    Dürfte ja bei der reduzierten Geschwindigkeit keine Vorteile haben,oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!