Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Hallo sensemunne,


    spielt vielleicht gar keine Rolle, aber hast Du die Monatsoption gebucht oder die ohne „1 Monat”, also die sich dem Abrechnungszeitraum angleicht?

    Da Du unlimited dauerhaft nutzt, hast Du vermutlich letzteres gewählt …

    Hallo,


    Habe die mit automatischer Verlängerung genommen,also die die sich automatisch verlängert.

  • Ab und an gibt es dann Mal Kurzzeug wieder full Speed,aber kein Vergleich zu vor der SMS.


    Und sobald der neue Rechnungsmonat beginnt, läuft wieder alles mit voller Geschwindigkeit.

  • Ab und an gibt es dann Mal Kurzzeug wieder full Speed,aber kein Vergleich zu vor der SMS.


    Und sobald der neue Rechnungsmonat beginnt, läuft wieder alles mit voller Geschwindigkeit.

    Ich hatte mal das Phänomen eine Woche, aber nur von meinem "Heimsender". Selbst Nachts, aber da ging ich eher von einem Problem von diesem Sender aus. Die anderen LTE Sender hatten ich die normale Geschwindigkeit. Ich versuche es mal zu testen. ;-)

  • Naja, er bekommt ja eine SMS, dass er gedrosselt wird. Denke das ist schon im gesamten Netz.


    Wenn du mehrere SIM-Karten hast vllt. mal eine andere nutzen im Router? Und statt einer Datenkarte eine Multikarte oder vice versa?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Du nimmst ja eh alles mit. Jetzt noch kostenfrei unlimited Option und Napster.

    Wolltest du die Verträge nicht kündigen?

    Ist doch super,warum sollte ich das ablehnen?


    Vertrag läuft im Oktober ab,aber da o2 ihn mir wieder für 4,99 Euro anbietet,werde ich ihn denke ich verlängern.


    Für 10 Sim Karten für zusammen 4,99 Euro monatlich ist es ok und die 4,99 Euro monatlich sind für mich quasi nichts,da kann ich es auch weiter laufen lassen.

  • Ist doch super,warum sollte ich das ablehnen?


    Vertrag läuft im Oktober ab,aber da o2 ihn mir wieder für 4,99 Euro anbietet,werde ich ihn denke ich verlängern.


    Für 10 Sim Karten für zusammen 4,99 Euro monatlich ist es ok und die 4,99 Euro monatlich sind für mich quasi nichts,da kann ich es auch weiter laufen lassen.

    Ich wunderte mich eigentlich auch schon und wollte wie marco5 fragen, was mit Deiner Kündigung ist.

    Denn Du hattest hier in einer Rubrik erwähnt, dass das Netz von Telefónica bei Dir auch nicht gerade besser geworden ist.


    Aber wenn der Vertrag eh noch bis Oktober 2022 läuft, würde ich an Deiner Stelle auch wieder verlängern, denn Telefónica ist wirklich dabei, ihr Mobilfunknetz ständig zu verbessern. Das dauert an manchen Orten zwar Wochen bis Monate, aber es passiert – nach und nach.

    Habe ich selbst auch so erlebt, wobei ich im Rhein-Main-Gebiet das Glück habe, dass „die E-Netze” in meinem kleinen Haupt-Wirkungskreis schon von Anfang an recht gut ausgebaut waren.


    Ich bekomme zwar nicht die max. Geschwindigkeit im Download und oft nur knapp 1–5 MBit im Upload, aber es reicht immer zum Schauen meiner Fernsehserien aus den Mediatheken in HD-Qualität und für Apple TV+ wie zuletzt z. B. Foundation.

    Ganz selten, vielleicht alle zwei Monate mal gibt es dabei kurze Aussetzer.


    Diesen Monat verbrauche ich noch das Weihnachts-Datengeschenk der Telekom (100 GB), Fairphone 4 5G als WLAN-Hotspot für Notebook + iPhones.

    Und da hatte ich vorhin einen Aussetzer im super ausgebauten LTE-Netz (hätte auch deren Marketing-Gag „5G” nutzen können (DSS), aber LTE ist sogar besser!

    Vermutlich sind meine Nachbarn alle daheim und streamen ebenfalls. :saint:

    Ciao
    IT-Hase

  • Für 5€ für einen Vertrag im Monat mit Allnet Flat + 10 SIM Karten, darf man niemals kündigen. Solche Konditionen bekommt man glaub selbst mit "Vitamin B" nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!