Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • diesen vertrag konnte man damals über Vodafrank beziehen und sparhandy hatte dem auch

    das war irgendwie so ein zeitweise Begrenzetes Angebot.


    Denke mal für den Vodafrank-Thread ein interessantes Detail.


    Ansonsten würde ich halt nicht mehr auf E-Mails oder die Hotline setzen. Das ganze schriftlich machen, mit Fristsetzung. Vertrag ist geschlossen, und gilt für beide Seiten. Offensichtlich konnte man den Vertrag so auch monatelang erfüllen. Ist ja in der Form keine technische Hürde, da es ja durch den unlimited max und der unlimited Datenoption eben die Technik hergibt, 500 Mbit. Also nur eine monetäre Sache.


    Was dann natürlich passieren kann, wenn es keine Einigung auf beiden Seiten gibt, dass man den Vertrag in der ursprünglichen Form erfüllt, und dich dann kündigt. Welche Mindestvertragslaufzeit hast du?

  • Ehrlich gesagt sehe ich hier eher das Problem beim Vertriebspartner und weniger bei O2. Natürlich ist es Mist und der Kunde am Ende des Tages der jenige der es ausbadet. Aber so ist das eben, wenn die Gier das Hirn frisst und man einen Vertriebspartner wählt, der sich meint durch das Ausnutzen von Bugs zu bereichern. Offensichtlich wurde ja durch das ausnutzen von Bugs etwas zusammen gebucht, was es so eigentlich nicht geben sollte.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Es wurde nichts zusammen gebucht durch irgendwelche bugs oder sonstiges

    Und im vertag der bei o2 vorliegt steht ja auch drin bis zu 500 mbit


    Nur die wollen das einfach nicht machen


    Und auf 3 Email haben die nicht reagiert

    Es kann immer. Ur die eingangs Bestätigung email

    Mehr nicht


    Die stellen sich einfach tot


    Diesen Vertrag konnte man damals so kriegen ohne Probleme und ohne Anschlussgebühr


    Und glaub mir Freundlich bleiben hilft nicht immer

    Bestes Beispiel beim kombivorteil

    Alle 2 Jahre das selbe Theater mit denen

    Der genion s ist berechtigt als kombivorteil Geber


    Mittlerweile muss dann da einfach nur seine Optionen fordern und fertig aus

    Es steht geschrieben bei denen das bis zu 5 Verträge Vorteils berechtigt sind


    Es sind mittlerweile einfach nur noch weniger fähige Leute an der Hotline und man kommt nicht weiter an jemanden der vernünftig Die deutsche Sprache kann oder der Ahnung hat von System selbst

    Ich habe 3 Blue all in L aus 2015

    Was glaubt ihr wie oft es hier Theater gibt wenn die Rabatte sehen beim kombivorteil aktivieren …

    Das wird immer als Vorwand genommen das nicht beides geht


    Und es geht doch

    Denn es steht nicht geschrieben bei den kombivorteil Spielregeln das die Rabatte den aushebeln…bzw. durch Rabatte nicht erlaubt sind

  • Würde mich auch interessieren, wie das Infoblatt / Tarifbeschreibung / Vertrag (geschwärzt) dazu aussieht. Das der Smart nur 10Mbit hat, ergibt sich eigentlich aus dem Portfolio. Ob da ggf was mit Unlimited Option auf einem unlimited Smart oder so „ausgenutzt“ wurde? Mehr Details wären sicher interessant.


    Vermutlich mit einer der Gründe, warum man sich bei O2 von diesen Absatzmoglichkeiten nun trennen möchte (Siehe Frank)

  • Nur zur Richtigstellung: es heißt Teltarif.de


    Nun möchte ich aber kurz den Teil aufgreifen, in dem Du monierst, dass die Hotliner schlecht deutsch sprechen.

    Schreibst Du Deine Mails so, wie Du hier im Forum schreibst?

    Benutzt Du tatsächlich die Wörter, die Du hier plakatierst?


    Dann wundert es mich nicht sonderlich, dass darauf keine vernünftigen Reaktionen, bis hin zum Unterbruch des Telefonates, kommt.


    Auch wenn Du in dem Fall im Recht sein magst, bringt eine solche Ausdrucksweise nicht viel, denn wie oben schon gesagt, sitzen dort Menschen, Mitarbeiter mit Vorgaben und keine Entscheidungsträger.


    Denk mal drüber nach.


    Als Lösung bleibt Dir da nur der juristische Weg zur Erfüllung des Vertrags.

  • Steht doch sogar bei tele Tarif das der Vertrag von damals 500 Mbit hat

    Ja schon, aber immer noch klärt das nicht die genannten Fragen. Die offizielle Preisliste und Tarifblätter sagen was anderes, man kann andere Tarife mit der unlimited Option aufrüsten. Mich würde jetzt gerne mal das von diesen Kunden vorliegende Tarifblatt / Vertrag (gerne geschwärzt) interessieren. Oder war dies eine von dem Vermittler selbst erstelle Datei, die eben durch krude Konstrukte so ermöglicht wurde? O2 weiß ja mittlerweile selbst über ihre kruden Systeme Bescheid, was man bei der Bestellung an MCs im Portal direkt sieht, wo dann irgendwelche, zu 80% stimmende Preise genannt werden und dann noch mal erwähnt wird, Preise gemäß der Tarfiliste, die dann eben deutlich abweichen können.


    Ich habe mir gerade noch mal den Artikel durchgelesen, was mir meine Vermutung eher bestätigt: "Sowohl in der Vertrags­kopie (vom Vertriebs­partner selbst) als auch in der Auftrags­bestä­tigung per E-Mail von o2 stand explizit, dass der Kunde mit dem Vertrag 500 MBit/s erhält.". Es kam die vom Vertriebspartner, nicht vom Vertragspartner. Die interessantere Frage wäre jetzt, wer juristisch dafür haftet. In meinem Augen der Vertragspartner, der den Vertriebspartner entsprechend autorisiert hat. Dieser hat die Bringschuld gegenüber dem Kunden zu erfüllen. Regresspflichtig ist dann der Vertriebspartner - so jedenfalls aus meiner laienhaften Sicht als nicht jurist. Auf die 25 oder 30€ hätte ich mich vermutlich nicht eingelassen, da dies der normale Priority Preis ist.

  • Was gibt es hier nicht zu verstehen? "Auftrags­bestä­tigung per E-Mail direkt von o2" - keine Bugs, keine bösen Vertriebspartner die Lücken im System ausnutzen "um sich zu bereichern", keine frankophones, die "gegen den Willen von o2" Sonderkonditionen aufbuchen. Es ist schlicht die berüchtigte o2-Inkompetenz die hier zum Vorschein kommt, garniert mit deren frechen Auslegung von Recht. Der "0180er-Sonderrufnummer"-Fall immer wieder und wieder, ist nicht das erste Mal, wird bestimmt auch nicht das letzte bei denen sein. Solange man die gewähren lässt, werden sie es auch immer wieder versuchen.

  • Was gibt es hier nicht zu verstehen? "Auftrags­bestä­tigung per E-Mail direkt von o2" - keine Bugs, keine bösen Vertriebspartner die Lücken im System ausnutzen "um sich zu bereichern",

    Klar, die Auftragsbestätigung bei den Blue All In Flex via Tarifhaus kam damals auch via O2… Die kommt letztlich immer von O2.


    Also nochmal, wie sieht der Vertrag vom Vermittler aus, der sich auf einen Absvhluss eines Vertrags mit der O2 als Vertragspartner bezieht.


    In den offiziellen Tariflisten gibt es diesen Vertrag nun mal nicht. Also, wenn man betroffen ist, zeigt doch mal den Ausschnitt der Leistungsbeschreibung aus dem Domukent mit dem Vermittler, anstelle ständig nur zu meckern. Das es unlimited Max auch für unter 20€ gibt, weiß ich definitiv, den habe ich selber. Aber Smart eben nicht mit dieser Geschwindigmeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!