Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Diese Option finde ich aber in der Preisliste nicht - Ist das dann einfach die komplette Zone 1 oder noch weniger Laender?


    Diese Option ist auch nicht als separate Option zu verstehen - auch wenn es natürlich technisch eine solche ist - sondern als Tarifbestandteil.


    Zu finden ist diese auf Seite 5 der aktuellen Preisliste i.V.m. Fußnote 30:


    "[Die Option] Gilt für Gespräche und SMS aus Deutschland in die jeweiligen Länder der Zone 1 (EU-reguliert) gem. Teil 2 Ziffer 1 dieser Preisliste (Mobilfunknutzung ins Ausland). Ausgenommen sind jeweils: Rufumleitungen ins In- und Ausland, Verbindungen zu Mehrwertdiensten und Sonderrufnummern sowie SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing. Sonstige Auslandsverbindungen werden gem. Preisliste abgerechnet."



    Immerhin sind Gespräche in das EU-Ausland, in dem man sich befindet, dank Allnet effektiv kostenfrei... blöd nur, dass dort Mitreisende nicht inkludiert sind.


    Hast du noch gar nicht mitbekommen dass das EU-regulierte Roaming mittlerweile auch Gespräche aus einem beliebigen EU Mitgliedsstaat nicht mehr nur in Denselbigen sowie nach Deutschland, sondern auch in alle anderen EU-Mitgliedsstaaten umfasst?


  • Hast du noch gar nicht mitbekommen dass das EU-regulierte Roaming mittlerweile auch Gespräche aus einem beliebigen EU Mitgliedsstaat nicht mehr nur in Denselbigen sowie nach Deutschland, sondern auch in alle anderen EU-Mitgliedsstaaten umfasst?


    Na sowas. Das ist mir wohl wirklich entgangen. Das ist ja wundervoll!


  • Na sowas. Das ist mir wohl wirklich entgangen. Das ist ja wundervoll!

    Aber wenn nur wenn man in einem EWR Land roamt.


    Wenn man im Heimatnetz ist kostet es weiter Geld. Allerdings duerfen seit Mai wenigstens keine Wucherpreise mehr verlangt werden.

  • Ich hoffe, dass das telefonieren von Deutschland in ein EWR Land auch bald nichts mehr kostet.


    Ich wäre schohn hochzufrieden wenn man den Maximalen Minutenpreis in EWR 3 + EU 27 auf ein realistisches Maas absenken würde wie zb 3Cent Minute / 5cent Minute.... es muss nicht alles inklusive sein..... DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ab dem 03.03.2020 ist das möglich in den Free Unlimited Tarifen. ;)


    Also quasi eine Fullflat für Telefonie im EU/EWR Bereich?
    Kostet sicher bei den anderen beiden Netzanbietern ein Vermögen so eine Flat? (Vermute Ich nur)

  • Also quasi eine Fullflat für Telefonie im EU/EWR Bereich?


    Alle EU/EWR Länder.

    Zitat

    Kostet sicher bei den anderen beiden Netzanbietern ein Vermögen so eine Flat? (Vermute Ich nur)


    Bei den deutschen Anbietern vermutlich schon. Aber auch hierfür gibt es ja dank RLAH adäquate Behelfslösungen. Meine ital. Vodafone Prepaid SIM Karte kostet mit einer Allnet Flat in alle EWR Länder sowie einer unlimitierten Internetflat mit Bandbreitenbegrenzung auf 10Mbit auch nur 15€ monatlich ohne Vertragsbindung und ich kann sowohl das hiesige Vodafone als auch Telekom Netz nutzen mit allen drei Netztechnologien.

  • Die lässt sich dauerhaft in DE nutzen oder muss die ab und an ins Heimatnetz?
    Mit dem Heimatnetz innerhalb bestimmter Zeiträume muss ich nämlich mit meiner dänischen SIM.


    Vodafone Italien stört ein Dauerroaming bisher nicht. Ich bin nur 1x im Jahr in Italien. Während der übrigen Zeit ist die SIM nur in Deutschland im Netz eingebucht. Es wird also bis dato weder eine Zeit- noch eine Nutzungs-FUP von Vodafone umgesetzt. Bei den mir bekannten Deutschen Anbietern ist es für deren Nutzung im Ausland übrigens auch nicht anders. Eine Multicard meiner o2 Tarife ist seit Juni 2017 permanent in Italien im Netz eingebucht und verbraucht dort ausschließlich Daten in unterschiedlicher Höhe. Bisland auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!