Testbericht Smartphone Motorola A760

  • @ Max_Payne


    Gute Idee von dir, aber da nun schon einige von dem Gerät enttäuscht wurden will ich gerne nochwas dazu sagen:


    Meiner Meinung nach ist das A760 ein Arbeitstier. Es ist erstaunlich bugfrei und die Verknüpfung von Telefonfunktionen mit PDA-Funktionen ist sehr gut gelöst. Hier wird es imho nur vom Treo600 ausgestochen.


    Allerdings ist das A760 kein Gerät zum rumspielen. Da verliert es schnell seinen Charme. Die Menüs sind fast schon asketisch gestaltet und auch das Spieleangebot sowie Zusatzsoftware ist nicht groß.


    Ich liebe das GUI mittlerweile, da ich ich ein großer Fan von schlichtem reduziertem Design bin. Kaufe es dir aber lieber nicht wenn du nicht wirklich damit Adressen verwalten willst, Taskeintragungen nutzt oder ab und zu z.B. eine e-mail abrufen willst.


    Abgesehen davon ist in den USA schon das A768 erhältlich und das hat einige sehr sinnvolle Erweiterungen parat. Wenn du dir sicher bist, dann greife lieber dazu. Auch auf der CEBIT habe ich keinen wirklichen Konkurrenten dazu gesehen. Abgesehen davon dass das A768 noch edler aussieht.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

  • @ Francois


    Hi...danke für deine ehrliche antwort...ich hab's mir trotzdem zugelegt und ich muss gestehen du hast nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig versprochen... ;) ...mein erster eindruck ist sehr sehr sehr zufriedenstellend :top: ...aber einen testbericht werd ich wohl nicht drüber schreiben :D ...hi hi hi...also machs gut


    greetz max

  • A760 meine Erfahrungen


    Hallo
    Als endlich hab ich meins auch bekommen
    mich hat auch der supergutgemachte Testbericht von Francois zum Ankauf motiviert - nochmals dickes Lob
    Ich telefoniere extrem viel beruflich und hab so ziemlich alles an Geräten
    schon probiert.
    Also aus meiner Sicht - wie gesagt nicht zum Spielen sonder zum Arbeiten mit viel SMS, Mails usw schlägt sich das A760 erstaunlich gut


    Meine +
    +
    Schön laut wie das klingelt, schwer wem zu überhören *g
    +
    Aufnahmefunktion ist SUPERgelöst, genau so soll es sein einfach perfekt
    +
    liegt gut und schaut gut aus wirklich geschmeidiges Teil



    Meine -
    -
    Scheinbar gehen keine wav töne
    -
    Kamera uihpfui - die ist jedenfalls bei mir wirklich sauschlecht
    (etwa T68i Aufsteckdingsbumsniveau) sehr weit vom P800 oder 6600 weg
    -
    Notizen lassen sich nicht mit Outlook syncen
    -
    Wochenanfang ist mir lieber mit Montag als mit Sonntag, brings nicht zusammen das umzustellen
    -
    Leider keine Kat. bei den Aufgaben


    Sonst aber - ist jeden euro Wert, behalte ich mir auch wobei für mich und meine Einsatzzwecke es doch zu wenig kann


    Wems interessiert meine Bestenliste in dem ich das A760 einordne
    (habe ich alle schon ausgiebig benützt als kenne die Vor u Nachteile)


    1) IPAQ4150+8910
    2) 9210 mit i oder ohne i ist wurscht
    (9210 ist absolut das beste, leider haut die Sync nicht so hin wie ich es gerne hätte sonst gäbe es nie was anderes - hoffe hier stark aufs 9500 *freu)
    3) P800
    4) A760 - ist zwar viel schöner als das P800
    5) Palm systeme - fesch aber ...
    6) A920, Accompli, R380, 6600 - alles unbrauchbar als PM


    Wie gesagt meine Persönl Liste ohne Rücksichtnahme auf reine Handys ohne Organ.funktion


    grüsse aus Wien - Peter

  • So nun mal ein kleiner Nachtrag, da ich immer wieder PN`s mit Fragen bekomme:


    Auch nach nun vielen Monaten intensiver Nutzung ohne Tasche hat das Gerät keine groben Kratzer. Runtergefallen ist es mir dabei schon mindestens 20x, auch mehrmals aus mehr als einem halben Meter. :eek:


    Die Verarbeitung hat sich als das herausgestellt was ich auch mein Ersteindruck war:


    Sehr hochwertig!


    Problem ist wohl wirklich die Funktionalität mit Outlook. Es scheint generell Probleme mit WinXP zu geben aufgrund der unterschiedl. Sprachversionen der Treiber.


    Das ist eben das Leid eines Importhandys. Der Treibersupport ist soweit ich weiß nicht existent. Zumindest für Nichtchinesen. :)


    Noch ein Wort zu den WAP Spielen: Danach werde ich ja immer wieder gefragt und anfangs hatte ich bedenken den Link zu posten. Ganz einfach, da evtl Motorola auf die Idee kommen könnte das Portal ganz schnell zu sperren.


    Ich mache es jetzt doch, da ich nicht wirklich von einer Sperrung ausgehe und ich diese Möglichkeit der Community nicht vorenthalten will:


    Dragon Force und Ultra Defense gibts unter:


    http://tw.mymobilesoft.com


    alle anderen games, aps und Wallpaper unter:


    http://sg.mymobilesoft.com


    Klickt euch einfach durch die Chinesischen Menüs durch bis A760 auftaucht, oder eine Suchmaske. Ob die Taiwan Seite noch funktioniert kann ich nicht garantieren. Sollte aber.Muß aber über den WAP Browser im Handy runtergeladen werden!!


    Deshalb funktionierend die oberen Links hier natürlich nicht.


    Anschauen was unter wap an Spielen jeweils verfügbar ist, könnt ihr unter den jeweiligen Länderseiten von:


    Mymobilesoft Internet




    Zum Schluss:


    Würde ich mir das Gerät wieder kaufen? JA! Gerade wenn ich die mickrigen Neuerscheinungen von Sony oder Panasonic so anschaue sehe ich bei Handys dieser Grüße keinen Konkurrenten. (Außer dem Sendo X was Funktionalität und Größe anbelangt, aber keinen Touchscreen hat)



    Wenn ihr Zeit habt wartet auf die Nachfolgermodelle für Europa, die dann auch mit vernünftigem Support gesegnet sind.



    PS:


    Das Asus W1N Notebook (an dem ich gerade diesen Text verfasse) passt übrigens mit seiner edlen Optik optimal zum A760! :D .

  • hi


    hat das teil eigentlich einen erweiterbaren speicher? wenn ja, was für medien. wo bekomm ich denn sowas zu einem fairen preis?


    danke alexderb

  • @ alexderb


    Nein hat es nicht. Der Nachfolger zum A760 hat 96MB internen Speicher.
    Das sollte reichen. Speicherkartenslot wird sicher noch kommen in den zukünftigen Modellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Nein, hat keinen erweiterbaren Speicher!


    Sorry, ist ja schon beantwortet worden.

  • Kann man das A760 auch mit WIN98 verwenden? Oder muss es XP/Win2000 sein?


    Ich habe grade ein midlet runtergeladen, aber wo ist das jetzt?

  • Ach noch was: was kann ich denn mit der OTA synchronisation machen? Vielleicht mit yahoo oder einem anderen anbieter synchronisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!