Testbericht Smartphone Motorola A760

  • Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Kann man das Menü auf deutsch umstellen??



    Wer lesen kann (und nicht zu faul ist) ist klar im Vorteil.






    Zitat

    Original geschrieben von Francois
    @ Ron Sommer


    Ich denke nicht, dass du die Sprache komplett auf Deutsch umstellen wirst können. Erstens steht es in den Sternen ob dieses Gerät überhaupt nach Europa kommt und zweitens ist alleine das Sprachfeature so aufwendig mit dem Handy verzahnt, das ein Update hier wohl zu komplex ist.


    Kanns mir einfach nicht vorstellen.

  • go-zilla:


    1. Kann ich lesen
    2. Habe ich den gesamten Thread gelesen
    3. War die Info vom 01.02.04 also mehr als vier Wochen alt und deshalb darf man ja auch nochmal nachfragen ohne das man von Leuten wie Dir einen dummen Kommentar erhält. Behalte solche Äußerungen doch einfach für DICH!! :top:

  • @ Troll2002


    Motorola selbst weiß ja nicht mal ob das Gerät in Europa auf den Markt kommt. Bevor diese Entscheidung nicht gefallen ist wird es auch keine deutsche Version geben. Updaten wird imho nicht möglich sein. Sollte das Linux konzept von Motorola weiterverfolgt werden und das OS nicht mehr für Linux Anwendungen gesperrt sein, weiß ich schon was für Handys ich die nächsten Jahre kaufe. ;)


    Ein Bug bei mir ist immer noch, das ab und zu der Bildschirm in geschlossenem Zustand weiß leuchtet. Klappe auf und wieder zu, dann ists weg.



    Ich habe jetzt übrigens Gelegenheit ausführlich ein Series60 Gerät gegenzutesten. Also bis jetzt muß ich sagen schlägt mein A760 jedes Series60 Modell in Sachen Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit bei Weitem!! Insbesondere die Texteingabe per Touchscreen möchte ich nicht mehr missen.
    Das Wörterbuch im A760 arbeitet imho wesentlich effektiver als T9 bei einem Keypadoriontierten Series60.


    @ beugelbuddel


    Ich sehe das Mpx100 und 300 nicht als Konkurrenz an, und was ich bisher von Microsoft Smartphones mitbekommen habe (Mpx200) lässt mich auch weit Abstand davon nehmen. Die anderen kenne ich noch nicht.


    Ich bleibe dabei, das die Effizienz eines Touchscreens durch solche Modelle bei weitem nicht erreicht wird. Dazu noch ist das GUI im A760 wesentlich übersichtlicher und intuitiver gestaltet. Schau es dir einfach mal an.

  • Wie sieht das aus mit dem Bluetooth Headset ist das telefonieren damit problemlos möglich?


    Ich denke Emails per POP3 dürften kein Problem sein oder.


    Werde morgen meines von Cyberbull1 abholen bin wirklich gespannt wie das Ding so sein wird.


    Werde Euch dann sicher mit Fragen löchern!

  • Natürlich sind Emails kein Problem! POP3, IMAP und SMTP. Imap ist imho besser als POP3.



    Mein Tipp:
    Ansonsten wurschtel erstmal ein bischen bevor du Fragen stellst. Erstmal ist es befriedigender selbst etwas herauszufinden und dann klären sich doch die meißten Fragen sofort auf.

  • Puuh...
    Jetzt hab ich auch noch Fragen:
    "Syncen" per USB hat einmal bei mir geklappt, und jetzt krieg ich die Verbindung nicht mehr hin!
    Immer wenn ich den Theme-Assistent benutze kommt die Meldung:
    "Please insert the Data-Cable now", obwohl es schon eingeklinkt ist, nach der Bestätigung erscheint "Download failed"!
    Was mache ich falsch?


    Muß man das Phone erst speziell auf Datenübertragung per USB-Kabel einstellen?

  • @ Cyberbull


    Hast grad eine interessante PN von mir bekommen. ;) Ansonsten, hast du den Treiber fürs A760 korrekt installiert?


    Sonst lösch doch einfach nochmal die Software + Treiber und installiere es neu.
    Bei mir geht es ohne Probleme. Ich kann allerdings keine Themes per Theme Generator auf mein Handy übertragen. Ist aber bei mir kein Problem, da ich die Themes dann eben per Bluetooth transferiere.

  • @ francois


    Echt klasse dieser Testberich :top: ...hat mich so überzeugt, dass ich mir nun auch ein Moto A760 zulegen werde...RESPEKT!!! :)


    greetz max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!