Testbericht Smartphone Motorola A760

  • @ bigblue


    Nein das A760 hat keinen Speicherkartenslot. Allerdings stellt das für mich keinen gravierenden Nachteil dar. Mein Gefühl, wenn ich das Handy bediene ist, dass alles sehr effizient umgesetzt wurde. Schlicht und möglichst einfach. Kein Vergleich zu PocketPC. Insofern wird auch für ein Programm weniger Platz benötigt.


    Allerdings hast du Recht, das mit Kartenslot der MP3-Player nutzbar wäre und sehr aufwendige Programme&Spiele, welche bei der Prozessorpower in Verbindung mit dem schlanken Linux OS flüssig laufen würden, wohl nicht umsetzbar sind. Da stoße ich aber auch schon an die Grenzen was ich mit meinem Smartphone überhaupt machen will. Im Normalbetrieb genügen die 9MB freier Speicher vollkommen.


    Was die Schwemme an V300/500/600 Threads betrifft, müßte man doch da mal Problemsammelthreads machen können oder? Da wird ja wegen jedem Pupsproblem ein neuer Thread aufgemacht und müllt das Motorola Forum zu.

  • Jochen


    Zitat

    ich habe einen zuverlässigen Händler in den USA, der das A760 für 488$ anbietet!


    solltest du den hier meinen, glaub ich dir alles, nur nicht dass das ein zuverlässiger Händler ist.
    Den kenn ich LEIDER nur zu gut......

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Francois


    Super Testbericht:top:
    Jetzt kann ich heute Nacht bestimmt nicht schlafen, denn morgen kann ich mein A760 auch endlich in meine Arme nehmen.


    Hab das Gerät vor ca. 2Wochen in den USA bestellt und seit mittlerweile einer Woche versucht FedEx mir das Teil zuzustellen.
    Dabei ist einiges schief gegangen und deshalb hole ich mir´s morgen direkt bei denen ab.


    Kannst Du mir vieleicht ein paar Links geben wo ich Software für das Gerät bekomme bzw. die Software die Du hast mir zu mailen?


    Meinst Du es besteht die Möglichkeit das Betriebssystem irgendwann mal auf Deutsch umzustellen?

  • vesat


    Jetzt mach mir keine Angst.
    Bei dem hab ich das Gerät auch bestellt und es ging sehr schnell und reibungslos.
    Ich weiß zwar nicht was in dem Paket ist, da es noch bei FedEx ist aber die Lieferung ging superschnell.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - trotzdem ein schönes Gerät und vor allem ein sehr guter, informativer Test. Tut gut, in diesen Tagen, in denen das Motorola vor lauter V300/V525/V600-Newbie-Kiddies nur so aus den Nähten platzt, auch mal wieder so etwas lesen zu können... :top: ;)


    :D
    Tja,
    ist mir auch schon aufgefallen,aber so ist wenigstens im Motorola wieder etwas mehr Schwung drin.;) :top:


    Francois:


    Thx für den guten Testbericht!:top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Jetzt mach mir keine Angst


    Angst will ich dir auch keine machen. Die meisten Bewertungen sind ja OK. Nur mit dem sturen Kerl zu diskutieren oder verhandeln ist unmöglich. Teilweise unverschämt. Was nicht heißen soll, das er das Gerät nicht liefert.....

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ Ron Sommer


    Ich denke nicht, dass du die Sprache komplett auf Deutsch umstellen wirst können. Erstens steht es in den Sternen ob dieses Gerät überhaupt nach Europa kommt und zweitens ist alleine das Sprachfeature so aufwendig mit dem Handy verzahnt, das ein Update hier wohl zu komplex ist.


    Kanns mir einfach nicht vorstellen.

  • Ein weiterer Bug ist mir nun aufgefallen:


    Wenn das Headset eingesteckt ist, beginnt ab und zu das Display mit geschlossener Klappe in Weiß zu leuchten. Hier hilft dann nur die Klappe kurz aufmachen und wieder schließen.


    Übrigens gibt es noch einen Tag ein A760 bei Ebay Deutschland. Ist nicht von mir. ;)

  • Hallo,


    habe eben bei Ebay USA auch so ein Motorola A760 bestellt. Bin schon sehr gespannt, eigentlich überhaupt kein Motorola Fan. Hoffe das es meiner Vorstellung als Smartphone entspricht. MP3 und Kamera ist für mich nicht so wichtig, Terminverwaltung, E-Mail usw. sollte gut sein.
    Gesprächsqualität sowie Empfang natürlich auch.


    Wo besorgt Ihr Euch zusätzliche Hard- und Software dafür?
    Wie ist das mit dem Ladegerät? Benötige ich einen Adapter o.ä?



    Danke Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!