Testbericht Smartphone Motorola A760

  • Das mit gelieferte Ladegerät funktioniert auch in Deutschland.
    Headset, Datenkabel und Software sind auch dabei, von daher habe ich alles was ich brauche.


    Die Sprachqualität ist zwar gut, aber ich finde die Lautstärke ohne das Headset viel zu leise.


    Ansonsten ist das Gerät einfach super!


    Viel Spaß damit!

  • super, da freue ich mich schon.


    Hoffe nur das ich auch so telefonieren kann. Über Headset telefoniere ich nicht gern. Habe aber auch selten laute Umgebungsgeräusche um mich herum.



    ciao

  • Hi,


    mein Gerät ist gestern gekommen.


    Erster Eindruck: etwas gross, jedoch deutlich kompakter als Handy + PDA. Sehr wertig anmutende Materialien (ausser vielleicht die Klappe). Bisher gefällt es mir sehr gut, bis auf folgende Dinge:


    - Geschwindigkeit etwas lahm (insbesondere Kalender und Adressen)
    - Synchronisation mit Outlook fehlerhaft (Termine haben falsche Zeiten muss an den Zeitzonen liegen?)
    - gibt es eine Schutzfolie für das Handy?
    - etwas anfällig für Fingerabdrücke....


    Kann mir jemand zu obigem helfen?



    Danke Aik

  • Hi,


    neues Problem:


    Seit kurzem kann ich den Kalender nicht mehr öffnen. Möchte ich diesen öffnen wird er für 1s geöffnet und dann wieder zum "Home-Screen" zurück gekehrt. Weiß jemand der A760 Besitzer wie ich das lösen kann?



    Danke Aik

  • Hi,


    anscheinend bin ich der einzige den dieses Phone noch interessiert ;-)


    Mein Fazit nach ein paar Tagen. Das Telefon ist nicht richtig zu gebrauchen.
    Der Akku hält bei mir noch nicht mal 24h, obwohl ich nur sehr wenig telefoniert habe. GPRS, Irda usw. habe ich schon ausgeschalten und auch das Backlight auf 30% gestellt.


    Das Telefon werde ich über ebay wieder verkaufen....



    ciao

  • Ich würde mir dieses Modell auch nicht mehr kaufen,da es jetzt (demnächst;-) )mit neuen Smartphones A1000,E1000,MPX100 und MPX300 bei Moto doch erst richtig losgeht! :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • So, war ne Weile weg, deshalb keine Antworten:


    @ aikhoch


    Ich habe deine Probleme nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen. Schlimmstenfalls würde ich ein Reset machen.


    Bei mir funktioniert das Gerät nach wie vor und mein anfangs sehr schwacher Akku hält nun auch 3 Tage. Bin zufrieden. Backlight hab ich auch runtergefahren, allerdings nicht gleich auf 30%. Mehr kann man imho nicht erwarten bei so einem Display, auch andere handys wie das MPx200 haben eine ähnliche Akkulaufzeit.


    Das mit dem zu leisen Klang beim normalen telefonieren hab ich ja auch schon beschrieben. Deshalb ist bei mir oft das Headset dran oder ich telefoniere per Freisprechfunktion, was sehr gut geht.


    Schade das es bei einigen von euch solche Probleme gibt, aber ich habe die eben wie gesagt nicht.

  • Hallo,


    nach dem ich das Handy ja jetzt einige Zeit habe möchte ich ein paar meiner Aussagen zurücknehmen.


    Der Akku reicht jetzt problemlos mind 48h, meistens gut 3 Tage. Das Problem mit der Synchronisation von Terminen ist auch gelöst dank eines Tipps hier im Forum. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Telefon und werde es wahrscheinlich noch länger einsetzen, da es mit der Größe und Touchscreen nichts vergleichbares gibt.



    ciao Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!