Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn sich manche ihre ureigendsten Vorstellungen machen, wie der MF Markt zu funktionieren hat und seien sie noch so abstrus. Und sich dann noch wundern, dass hier ein kolletives Kopfschütteln die Reaktion ist:D ![]()
E Plus und Vertragsverlängerung um nur 12 Monate?
- hopstore
- Geschlossen
-
-
-
Zumal man nur aufgrund der Bezahlung des GG-Betrages nichts macht, außer den Handypreis zu resubventionieren. Erst, wenn du telefonierst, erbringst du eine Leistung, die sich für die MF auch lohnt.
-
Die gemachten Investitionen für den Netzaufbau/Plege müssen ja auch irgendwo wieder reinkommen. Auch dafür ist die GG ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil. Dafür bekommen Vertragskunden mit GG andere Konditionen als Prepaid User. Nur immer zu sagen, ich muss für eine Vertragsbindung gleich ein Endgerät nachgeworfen bekommen ist imho nicht richtig. Die reine Möglichkeit des Telefonierens kostet eben einfach Geld. Das will erst mal erwirtschaftet werden.
ZitatWas ich mich immer wieder frage : Seid Menschengedenken kostet ein analoger Anschluss bei der Telekom ca 12-13 Euro Grundgebühr.Warum schreien die Leute da nicht alle 2 Jahre nach einem schnulli für lau.
Das frage ich mich allerdings auch. Das Festnetz ist seit vielen Jahren refinanziert und der Preis für einen solchen Anschluss bei den dazugehörigen Gebühren empfinde ich seit je her als absolute Frechheit. Aber seit es die Homezone gibt ist man ja auf den Schr..... nicht mehr angewiesen.:D
Cheeseburger
-
-
Zitat
Im Ausland geht es auch mit geringeren Gebühren, also warum nicht in Deutschland????
Die Antwort hatte schon mal einer gegeben. Ich weiß bloß nicht mehr wer.
"Weil es der Markt in D hergiebt"hopstore:
Könntest Du jetzt bitte auch noch eine Aufstellung der laufenden Kosten sowie Abschreibungen und Steuerabgaben dagegen rechnen? Dann hätten wir mal eine feine Aufstellung der Gewinne/Verluste der Mobilfiunkanbieter.
Oder sollten wir jetzt die Grundsätze der freien Markwirtschaft diskutieren?

Alex
-
-
Zitat
Original geschrieben von hopstore
Aber Hallo,Wollt ihr morgen einen Mietvertrag für eine Wohnung abschließen und erst in frühestens zwei Jahren kündigen können??? Jeder vernünftige sagt da doch auf keinen Fall.
Wenn ich dafür als Sub das Auto(Daimler-Chrysler AMG E 55) meines jetzigen Vermieters bekommen würde:D sofort wenns sein müsste sogar für 5 jahre.
Zu Deinem letzten Post kann ich nur sagen.Zeitung lesen,Bilanzen lesen lernen.Vielleicht auch nochmal ne kaufmännische Ausbildung machen !!
Und wenn Du die wahre Sitaution abschätzen kannst,ja erst dann,aber wirklich erst dann solltest Dich "genötigt" sehen noch einen Post zu diesem
Thema abzugeben.Imho bleibt festzustellen: Bevor ich solch einen Thread erstelle sollte ich meine Hausaufgaben gemacht haben.Oder um es mit Signatur eines allen bekannten User auszudrücken :
Wenn ich keine Ahnung hab einfach mal die Fresse halten.
Gruss revox
edit
Und Du willst Bwl und Vwl studiert haben ?? Dann kann ich nur hoffen das Du nie die Leitung eines Unternehmen mit Verantwortung über mehrere 1000 Arbeitsplätze übernimmst.
"Herr wirf Hirn vom Himmel"
-
Zitat
Original geschrieben von revox
Wenn ich keine Ahnung hab einfach mal die Fresse halten.[...]"Herr wirf Hirn vom Himmel"Na, Du könntest aber auch nochmal eine Gang zurückschalten!
-
Zitat
Es tut mir ja, leid, aber die MF Anbieter in Deutschland leiden bestimmt nicht am Hungertuch. Und lobt mal hier die ganzen Firmen nicht so in den Himmel.
Gerade in diesem Forum sind die schärfsten Kritiker der MF-Betreiber.
ZitatDas sind und bleiben immer noch Firmen, die ein einiges Ziel haben: Das heisst Gewinn machen. Man braucht mit denen kein Mitleid zu haben! Wozu denn auch! Es sind und bleiben Konzerne mit der einzige Absicht Geld zu machen.
Welches Ziel sollte ein Privatunternehmen in einer sozialen Marktwirtschaft denn sonst haben ? Es ist doch ****egal, ob wir hier von einer Pommes-Bude sprechen oder einem Telekommunikationsunternehmen. Jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert.
ZitatNettigkeiten sind Mittel zum Zweck der Gelderwirtschaftung. Und geben wir doch einmal alle zu die MF-Anbieter sind bestimmt nicht zu bedauern. Ich fragfe mich doch was 20 DM (ca. 10 EURO) bei D2 und D1 ja noch mehr pro Monat bei ihren ganzen Kunden zusammenkommen. Und das es auch anders geht ist wohl bewiesen. Die Mobilfunkkosten in Europa sind in Deutschlnad am allerhöchsten. In anderen Ländern geht es doch auch. Vorher haben sie auch alle im Festnetz gesagt, die Preise werden sich nicht verändern. Und auch diese sind gesunken. Es wird Zeit für echten wettbewerb im MF-Bereich ala Call by Call im Festnetz.
Vielleicht suche ich die Zahlen mal raus, dann wirst du sehen, wie gut es den Unternehmen geht.
ZitatIch halte es doch für sehr bedenklich wenn man einen Kunden für zwei Jahre lang mit einem Vertrag an sich bindet und man sich dann noch aufregt wenn der Kunde eine Gegenleistung dafür haben will. Im Strombereich akzeptiert doch auch keiner solche Vertragslängen. Wollt ihr morgen einen Mietvertrag für eine Wohnung abschließen und erst in frühestens zwei Jahren kündigen können??? Jeder vernünftige sagt da doch auf keinen Fall. Die hohen Vertraglaufzeiten im MF-Bereich werden selbst von der EU schon als sehr bedenklich bewertet. ! Monti mach was im MF-Bereich!!!
Dies ist ein Punkt, über den man durchaus diskutieren kann. Hättest du dir die Mühe gemacht, dich hier ein wenig einzulesen, hättest du gesehen, dass es hier sehr viele Threads zum Thema Subvention und Vertragsbindung gibt.
Andererseits bist du aber auch nicht bereit ein Handy zum nichtsubventionierten Preis zu kaufen, weil diese Teile iyho ja ebenfalls völlig überteuert sind......ZitatAlso es tut mir leid aber so ein Geheuchle gegenüber den Anbietern kann ich mir hier echt nicht antun. Das sind eiskalte Konzerne. Die entlassen auch mal schnell wenns ihnen passt 1200 Leute (bsp. E+) und da macht sich irgendein Chef da oben bestimmt keinen krummen. Was soll es ihn doch auch jucken?!
Ich kenne die Situation, denn ich arbeite dort und gehöre zu den Betroffenen, die im übrigen nicht entlassen wurden, sondern an eine andere Fa. (SNT) ausgegliedert wurden.
Deswegen habe ich aber noch nicht meinen gesunden Menschenverstand verloren
ZitatRechnung: 10 MIO. Kunden bei D1 * 15 Euro GG pro Monat = 150 Mio Euro GG alleine nur dadurch!!!! *12 Monate = 1,8 Mrd. Euro pro Jahr, was sie an reiner Grundgebühr erwirtschaften. Aber jammert doch mal mit den Firmen weiter!!!!!!!!! die haben das jammern ziemlich nötig!!!!
Nennt man das nicht Milchmädchenrechnung ?
Gruß
Faceman -
@jopi
Du magst ja recht haben.Aber wer so laut in den Wald brüllt und dabei sowenig Sachverstand beweist,der darf sich nicht wundern, wenn in gleicher Lautstärke zurückgebrüllt wird.
Gruss revox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!