[unfall] bitte um mithilfe zur klärung der sachlage

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
      mpbrei:

Wie sieht's nun aus, warst du bei der Polizei? Was haben die zu der ganzen Sache gemeint?

Grüße Rabb :)

Finde es schon merkwürdig, dass immer wieder Leute Threads aufmachen, n riesen Wirbel machen, sich "beraten" lassen und dann nix mehr von sich hören lassen :rolleyes: :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Da hast du Recht, Brazzo. :rolleyes:
    Naja, vielleicht liest er ja trotzdem, was hier geschrieben wird.

mpbrei: Du weißt schon, dass auf Fahrerflucht 7 Punkte, Fahrverbot und Geldstrafe stehen? Glaubst du ernsthaft, dass die Versicherung auch nur einen müden Cent nach Fahrerflucht bezahlt? Oh mann... :( Such dir nen guten Anwalt.

• Tja, das war Fahrerflucht, wie sie im Buche steht. Und die Chancen stehen sehr gut, das der Führerschein lange weg ist. Du hast mit deinem KFZ eine Sachbeschädigung begangen und dich vom Unfallort entfernt. Da hilft auch deine Argumentation nichts. Versicherungsschutz ist auch keiner mehr, die Pfosten wirst du ebenfalls selbst zahlen müssen, ´kann ebenfalls teuer werden.

• Zitat

Original geschrieben von Basti
      mpbrei: Du weißt schon, dass auf Fahrerflucht 7 Punkte, Fahrverbot und Geldstrafe stehen? Glaubst du ernsthaft, dass die Versicherung auch nur einen müden Cent nach Fahrerflucht bezahlt? Oh mann... :( Such dir nen guten Anwalt.

Ihr solltet vielleicht aus nem Pfahl keinen Elefanten machen! Die Polizei und vor allem die Gerichte haben besseres zu tun als wegen jedem schiefen Pflog ein Riesentamtam zu veranstalten.

Frag mal bei der Straßenaufsicht oder im örtlichen Bauhof nach. Vielleicht wissen die, wem der "Pfahl" gehört. Danach setzt du dich mit dem Besitzer und gegebenenfalls mit deiner Versicherung in Verbindung und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Ihr solltet vielleicht aus nem Pfahl keinen Elefanten machen! Die Polizei und vor allem die Gerichte haben besseres zu tun als wegen jedem schiefen Pflog ein Riesentamtam zu veranstalten.

Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, was so ein "schiefer Pflog" kostet, und dann gleich zwei davon?! Glaubst du ernsthaft, dass die Polizei und die Stadt so einen Schaden einfach ignorieren? Was würdest du sagen, wenn jemand deinen Gartenzaun umfährt? Ist ja nur ein schiefer Pflog? :rolleyes:

Für eine Verurteilung ist es völlig unerheblich, ob du nur eine kleine Schramme an nen Pfahl fährst oder ein Schild ummähst, solange das zur Anzeige gebracht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    ...Was würdest du sagen, wenn jemand deinen Gartenzaun umfährt? Ist ja nur ein schiefer Pflog?...

Ich wäre sauer. Aber nur bis zu dem Moment, an dem sich der Verursacher bei mir meldet und man den Schaden gemeinsam aus der Welt schafft! Was nützt mir ein ausgesprochenes Fahrverbot, wenn ich dann doch keinen Schadenersatz sehe. ;)

PS: Bei'm letzten Verkehrsschild, das ich flach legte bekam ich von der Polizei die Antwort, sie hätten besseres zu tun als wegen jeder Lapalie durch die Gegend zu fahren. So eng sehen die das also mit dem "großen Schaden" auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Ich wäre sauer. Aber nur bis zu dem Moment, an dem sich der Verursacher bei mir meldet und man den Schaden gemeinsam aus der Welt schafft!

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles über die Polizei laufen lassen muss, aber die Frage ist halt, wie schnell sich der Verursacher bei dir meldet. Irgendwann wartest du auch nicht mehr.

Das mit deinem Verkehrsschild finde ich krass! Hast wohl Glück gehabt. ;)

• Das ist aber zwar kleiner, aber feiner Unterschied: daß die Bullen keine Lust haben um vielleicht halb 3 nachts zu einem umgemähten Schild zu fahren kann man ja irgendwie nachvollziehen. Du mußt das aber (und wozu haben wir hier alle Handys?) denen mitteilen was und wo du umgefahren hast, sonst wird nach dem Auto gefahndet.
    Und genau diese Meldung muß eben möglichst bald nach dem Unfall passieren, sonst ist es definitiv Fahrerflucht und die möchte ich nicht am Hals haben.
    Als ich kurz vor Weihnachten bei eisglatter Straße die Leitplanke touchiert hatte konnte ich auch erst ca. einen Kilometer weiter anhalten und parken da mir sonst garantiert auf der Straße einer reingefahren wäre wegen dem Eis. Dann habe ich aber sofort die Bullen angerufen und denen berichtet daß ich eine Leitplanke gestreift habe, zurückgelaufen, nachgeschaut - das Ding hatte nur wenige Kratzer und war nichtmal irgendwie verbogen!) - und zurückgerufen -" alles klar, sie können weiterfahren". Der von der Trachtengruppe meinte dann nur noch daß ich das genau richtig gemacht hätte.
    Das ist ungemein wichtig da viele Leute wenn sie sowas sehen sofort ihrerseits die Polizei rufen. Ist einem Freund passiert der nachts um 2 auch ein Schild umgefahren hatte an einer einsamen Kreuzung und ist dann direkt zu einer Polizeiwache gefahren um das zu melden. Noch bevor er dort ankam hatte ein Anwohner dort angerufen, der durch den Knall wachgeworden war daß ein Schild umgefahren wurde... irgendwer kriegt das immer mit!
    So long und @ mpbrei unbedingt sofort zum Anwalt!

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• victor: dem kann man nichts hinzufügen. :top:

Ich wär auch mal fast in eine blöde Situation gekommen, als ich von einem Parkplatz gefahren bin und das Kassenhäuschen geschrammt hab. Im Dunkeln hatte ich natürlich nur Augen für das Auto meines Vaters, wo immerhin eine 2 Meter lange "Schramme" war (wie kann man nur so blöd sein?)... Das Kassenhäuschen hab ich völlig ignoriert. Erst am nächsten Abend ist mir bewusst geworden, dass die Aktion wohl nicht ganz sauber war und ich bin zurückgefahren, waren immerhin 40 km pro Weg. Da angekommen hab ich gesehen, dass ich nicht der erste war dem das passiert ist und dem Haus auch kein Schaden entstanden ist, aber es hätte auch anders aussehen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!