Gersters Job oder wie wird man Präsi der Arbeitslosen?

  • Hi zusammen,
    kann sich eigentlich jeder für diesen Job bewerben ?


    Falls ja, welchen Abschluss braucht man ( falls überhaupt erforderlich !!! ) ?


    Wo und an wen schickt meine seine Bewerbung ?


    Wie hoch wäre das Anfangsgehalt ?


    Fragen über Fragen !!!


    Habt Ihr Antworten :confused:


    Gruß


    Ninja6

  • Auf Vorschlag des Verwaltungsrates der BA ernennt die Bundesregierung (vertreten durch den Kanzler bzw. den Wirtschaft- und Arbeitsminister) den neuen Präsidenten.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ist die Frage ernstgemeint?


    Ich meine, selbst wenn sich jeder bewerben kann, heißt das ja noch lange nicht, dass jeder eine Chance darauf hat. Da wird ja nicht gelost, sondern es werden nach Möglichkeit Kapazitäten ausgewählt.


    Und ganz ehrlich, bei der Sache geht es imho nach "If you gotta ask, you can't afford it". Sprich, wenn Du nicht weißt, wie das Ganze, incl. der Bewerbung vor sich geht, soltlest Du es auch nicht probieren.


    Und Sachen wie Anfangsgehalt - ich denke, das liegt im Vergleich zu dem, was mancher hier als ordentlich ansieht, jenseits der Grenze, bei der man sich Gedanken machen muss. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich kann dir nen kleinen Tipp geben ;)


    Geh in die Politik (Ortsfraktion oder wie auch immer das heisst...auf jedenfall mal Lokal) und dann studiere noch nebenbei VWL oder BWL...mit Glück wählen dich deine Kompadres hoch hinauf in den Kreistag dann in den Landtag und dann mit Glück in den Bundestag und du kannst dich dadurch weiterempfehlen!


    Oder kurz gesagt:


    Vergiss es....da ist die Chance größer das du im Lotto gewinnst als das du so eine Stelle kriegst!


    Bye


    Tom

  • Ich habe die Frage von Jörg eigentlich bewusst nicht so verstanden, dass er es wirklich persönlich ernst meint.


    Deswegen habe ich auch nur das Procedere der Ernennung geschildert und mir weitere Kommentare erspart :D.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Gersters Job oder wie wird man Präsi der Arbeitslosen?


    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Re: Gersters Job oder wie wird man Präsi der Arbeitslosen?



    das kann ich dir nicht sagen
    aber
    wenn du an nicht genehmigten demos teilnimmst und dabei kräftig bullen verkloppst haste gute möglichkeiten außenminister zu werden :D


    SCNR:D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hast schon recht Sebastian, zum größten Teil war diese Frage schon ironisch gemeint ;)


    ABER, es hätte ja seien können, das man .................................. :D


    Gruß


    Ninja6

  • Btw, seit dem 1.1. bestimmt der Verwaltungsrat den Nachfolger
    und nicht mehr die Bundesregierung.


    Drum wurde Gerster auch erst nach dem Jahreswechsel von den
    Seilschaften abgeschossen.


    ....meiner Meinung nach, gehört der ganze Verwaltungsrat abgeschafft.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel
    ....meiner Meinung nach, gehört der ganze Verwaltungsrat abgeschafft.


    Dann gleich richtig machen und die ganze BA weg. Aber dazu fehlt mal wieder der Mut. :rolleyes:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Mal was anderes:


    Ich weiß gar nicht, ob ich Gerster´s Job überhaupt ausüben möchte. Wenn man mal mit an sieht was alles wirklich dahinter steckt und wie schnell man der Buhmann der Nation wird, hat man ja gesehen.


    Geld allein macht oft nicht glücklich, sonder in einigen Fällen auch einsam und traurig (wie ich gerade selbst erfahren muss).


    Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!