o2-Vertrag wegen Flatrate

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen ein 6600 erhalten,
    und würde gerne wegen der vielen Funktionen,
    eine Internet Flatrate haben.


    Nun ist denke ich o2 der einzige Provider,
    der bisher so eine Mobile Flat anbietet, oder?


    Ich kann ja nur über den WAP Zugangspunkt und
    nur über GPRS online gehen, oder?


    GSM und Datenkonto geht nicht, oder?


    Wieviel kostet diese Flatrate zusätzlich zum normalen Vertrag?


    Und gibt es von o2 einen relativ günstigen Vertrag,
    am besten ohne Handy und dafür ohne Grundgebühr?
    Ein Handy habe ich ja schon, arg viel telefonier ich ja nicht,
    und andere Kosten durchs Internet hab ich ja dann auch nicht mehr.


    Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen,
    oder kann irgendein TT-Händler hier ein gutes Angebot machen?


    Gruß,
    Thomas

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Die Flatrate beinhaltet lediglich WAP Seiten bzw. die Seiten die über die WAP APN aufrufbar sind.


    Die Flat kostet IMHO 4,95 € Aufpreis im Monat (sorry, schaue meine Rechnungen da nicht durch).


    Dazu gibt es bereits einen großen Thread den Du Dir mal reinziehen solltest. Mit der SUCHE und den Worten


    O2 AND Flat*


    solltest Du den Thread finden.


    EDIT:


    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending


    Guck da mal rein.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja, ich weiss dass es den Thread gibt,
    aber der ist mir dann doch ein bisschen zu groß,
    um wirklich alle Seiten durchzulesen.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me


    aber der ist mir dann doch ein bisschen zu groß,
    um wirklich alle Seiten durchzulesen.


    Tipp:


    Fang vorne an. ;)


    Kurz die settings:


    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.052
    Port: 8080




    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat


    Proxy: 195.182.114.052
    Port: 8080


    Ich ahne, daß man mich alleine für den Gedanken daran schon steinigen wird. Dennoch kurz meine Frage: hat da schonmal jemand den http-tunnel drauf probiert?
    Ich weiß, daß das nicht im Sinne des Erfinders wäre. Wie sieht das rechtlich aus?


    Bevor mir jetzt jemand mit P2P-Filesharing-"Argumenten" kommt: mir gehts nur um eine Remote-Textkonsole, also ssh.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Der Thread ist mir bekannt :)


    Ein http-tunnel ist aber mehr, als nur über den Proxy zu browsen. Es ist ein IP-over-HTTP .. zumindest ein TCP-over-HTTP.
    Einen UDP-over-TCP-Tunnel gibts aber auch schon. Andere IP-Protokolle wären dann ohnehin nur noch für Spezialanwendungen oder einige VPNs interessant.


    Die mir bekannte Implementation des Tunnels arbeitet mit http-direct-requests variabler (konfigurierbarer) Größe und funktioniert mit einem Standard-Squid einwandfrei. Meine Frage war die, ob das auch der Materna-O2-Proxy mitmacht (von dem ich meine gelesen zu haben, daß da bereits Syntax-Checks drauf laufen um nicht-xHTML-Inhalte und bestimmte MIME-Types zu filtern).
    [Die "moralischen" Probleme sind mir dabei bewußt. Wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Falls ein Mod es besser weiss, so möge er den kursiv gesetzten Teil killen]



    Ich werde in Kürze die WAP-Flat buchen und das einfach selbst mal testen. Der O2-Active-"Simulator" hat bei mir eben ohnehin das Interesse geweckt.
    Nur die Bindung der WAP-Flatrate an die Vertragslaufzeit stört mich noch.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Meine Frage war die, ob das auch der Materna-O2-Proxy mitmacht (von dem ich meine gelesen zu haben, daß da bereits Syntax-Checks drauf laufen um nicht-xHTML-Inhalte und bestimmte MIME-Types zu filtern


    Wo hast Du denn diese Informationen über den Materna-Proxy hier? Kannst Du einen Link nennen? (notfalls per PN)


    Die Möglichkeit des HTTP-Tunnelns habe ich vor ein paar Monaten auch gesehen, dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich
    a) auf dem Gebiet wenig Ahnung habe
    b) keinen O2-Vertrag zum Ausprobieren hatte
    c) das Thema, wie Du schon erkannt hast, eine erhebliche Brisanz besitzt


    Es stört mich etwas, daß dieser unselige Thread hier wieder verlinkt wurde. Vielleicht kann man den Link ja hier rausnehmen und vor allem vermeiden, daß der Thread wieder hochkommt.
    Technisch ist davon vieles interessant, aber wenn O2 zu einer Einschränkung der Flatrate gezwungen wird, sind wir alle die Verlierer. (Ich habe die Flat diese Woche gebucht. Da möchte ich nicht 23 Monate eine verkrüppelte und allein auf WAP1.2 beschränkte 5€-Tarifoption am Hals haben. Es reicht mir schon die nutzlose i-mode Tarifoption S, die ich nicht los werde. :rolleyes:
    Es muss weiterhin möglich sein, mit einem Smartphone und Browsern wie Opera oder Netfront unbeschränkt surfen zu können.)
    Details zum Tunneling sollte man besser per PN austauschen. Falls mir jemand Doppelmoral unterstellen möchte, was ich zwar nicht denke, kann ich zumindest sagen, daß zuhause DSL habe und keinen Laptop besitze. Da gibt es für mich keinen Grund, irgendwas zu tunneln.
    Mmh, jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: o2-Vertrag wegen Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me


    Und gibt es von o2 einen relativ günstigen Vertrag,
    am besten ohne Handy und dafür ohne Grundgebühr?


    das günstigste wäre dann eventuell der starter ohne handy, soweit ich weiß entfällt hierbei für 12 monate die grundgebühr und es fällt nur ein monatlicher mindestumsatz von 5 € an. nach 12 monaten kommt dann noch die grundgebühr von 4,95 € dazu. alternativ würde ich nen normalen tarif wählen und das handy verkaufen. dann solltest du sogar noch besser wegkommen.


    hoffe geholfen zu haben.


    gruß


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!