o2-Vertrag wegen Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb
    gehört Wap 2.0 auch zur Flatrate oder nur Wap 1 ??


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw06/s12745.html


    "Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint."

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Wo hast Du denn diese Informationen über den Materna-Proxy hier? Kannst Du einen Link nennen?


    Sorry finde ich nicht mehr. Ich meine, das in einer Newsgroup (beim googlen überflogen) gelesen zu haben, aber ich bin mir jetzt selbst auch nicht mehr sicher. Vielleicht wars auch nur ein Gerücht oder ein Hirngespinst.
    Ich werde das (hoffentlich) übernächstes Wochenende mal verifizieren, dann kann (per PN) berichten.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Wenn ich wap 2.0 Seiten aufrufe, dann werde ich von P800 gefragt, ob ich von wap GPRS ins WAP GSM wechseln möchte :rolleyes: !
    Und ich glaube, dass ist nicht mehr vom Flat abgedeckt! Ich rede von molipo.de
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich wap 2.0 Seiten aufrufe, dann werde ich von P800 gefragt, ob ich von wap GPRS ins WAP GSM wechseln möchte :rolleyes: !
    Und ich glaube, dass ist nicht mehr vom Flat abgedeckt! Ich rede von molipo.de
    MFG mayday7


    Dann schau mal, welche Verbindung bei Dir bevorzugt (Systemsteuerung - Verbindungen - WAP-Konten - Bevorzugt) ist und welche Verbindung bei einem Bookmark (WAP-Konto (am besten manuell eintragen für reine WAP-Seiten))eingetragen hast.


    Für normale Webseiten verwende ich beispielsweise den Operabrowser und als Konto ein o2 GPRS-Konto mit Proxy 8080 (http-proxy). Damit konnte ich bis jetzt jede gewünschte Webseite aufrufen auch wenn's teilweise recht lange dauert.


    Für pda-Seiten oder reine WAP-Seiten verwende ich ein o2 GPRS-Konto mit Proxy 9201.


    Grund: WAP 2.0-Seiten und Webseiten gehen bei meinem p800 zwar auch über den Port 9201 (komisch) aber bestimmte Javaseiten können nicht dargestellt werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist für mich die Seite "pda.tipp24.de" oder


    https://www.tipp24.de/app/part…ntent.html?partner=t24pda


    da ich nur so meine eigenen Zahlen eingeben kann. Mit der WAP-Version muß ich mich mit einer Zufallsauswahl begnügen.


    9201 deshalb, weil ich dem Braten noch nicht ganz traue, auch wenn die Pressestelle offiziell die WAP 2.0-Seiten im Leistungsangebot der Flatrate sieht. Solange ich jede normale Webseite auch über Port 9201 erreiche, kann mir ja nichts passieren.

  • Ich habe eigentlich alle Profile gelöscht bis auf O2 wap Gprs und O2 MMS!
    Ich habe keinen anderen wapprofil!
    Ich muss mal auf die rechnung warten, habe nämlich schon so 2 MB(bei html seiten halt) verballert!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!