T-Com und Umzug...

• Hmm, nun, ich bin umgezogen...
    Die Techniker mussten am Haus nix machen, dose usw. war alles schon da (Vormieter hatte auch Telefon)

Is das richtig, daß ich sämtliche Einmalgebühren nochmal zahlen muss?

Das sind: Der anschluß, DSL, und Fastpath. Hab ich was vergessen?
    Ich mein das sind knapp 200€, das is doch nicht normal, oder?

Da ja grad die Flat im Angebot für 2 Monate umsonst ist - krieg ich die 2 Monate gratis dazu?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ja, das ist so!

die gebühren müßten aber bei kenntnis des vorherigen anschlussinhabers und dessen nummer etwas niedriger sein. weiss leider gerade auch nicht genau wieviel konkret.

die flat hat mit dem t-com anschluss nix zu tun, so dass du auch keine zwei monate umsonst bekommst.

falls du student bist, kannst du versuchen die einrichtungsgebühren über einen uni@home antrag von der uni zurück erstattet zu bekommen. weiss aber nicht genau, ob es das in dieser form noch gibt.

greetz

JohnnyT

• Also die 160 € (99,95 für DSL und 59,95 für T-Net oder T-ISDN) müssen immer gezahlt werden, Fastpath usw. auch.

Wie johnnyt schon sagte gibt es für Studenten die Möglichkeit das ganze über uni@home zu beantragen, aber dort muss dann der Antrag gemacht werden und es gibt auch nur die Geräte zu den UNI@Home-Preisen.

Nachträglich geht da nichts, wenn man also das ganze über einen Fachhändler/Onlineshop/T-Com-Hotline oder so gemacht hat.

Um die 160€ zu sparen geht es nur das man private Anbieter nimmt, dann kann man aber auch kein CbC mehr machen, man muss eben sehen was einen wichtig ist.

Bei den 2. Monate Flat "gratis" bitte auch das Kleingedruckte lesen. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Was is das kleingeduckte? Gilt nur in verbindung mit einem DSL anschluß?

Ja, den hab ich ja quasi auch neu. Ich hab das ganze Telefonisch veranlasst.

Achja, und studiert hab ich nie (und werde ich bestimmt auch nicht :) )

Trotzdem, das is ja voll Wucher. sind fast 400 DM--- :eek:

Vormieter war ja bekannt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich empfinde die Anschlussgebühren der T-Com ebenfalls als Wucher - gerade nach einem Umzug, wenn man die ganzen Gebühren noch einmal zahlen muss.

Das Uni@home-Angebot existiert nicht mehr. Es gibt nur noch minimal günstigere Endgeräte. D.h. das Angebot ist für Studierende nicht mehr interessant.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was is das kleingeduckte? Gilt nur in verbindung mit einem DSL anschluß?

ne, das wissen ja selbst die blödesten Kunden von allein.

Noch weiter steht dort, dass die nur bei einem TARIFWECHSEL von einem anderen Tarifen ZUR Flatrate gibt (oder halt bei nem neu gebuchten Tarifen)
    Ergo: du hattest schon flat vor dem Umzug, also kriegste nix.

BTW: die 2 Monate für lau gelten derzeit für alle DSL Tarife von T-Online, also auch die beiden Traffictarife dsl1500 und dsl6000

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hmm, dann hätt ich mich halt nur neu anmelden müssen, oder?

wenn dir deine T-Online-eMailadresse nix wert ist: JA

aldiweil du ja dann n neuen Tarifen mit neuen Zugansgdaten etc. bekommen hättest, der ne Mindeslaufzeit von 6 MOnaten hat, weil ja sonst jeder Sparfuchs nach 2 Monaten mit nem Tarifwechsel oder ähnlichem liebäugeln könnte....

CU
    Dennis

• hallo@all!

habe gerade noch mal wegen des uni@home programms nachgefragt:

Das sind doch noch mal gute news! das komische ist nur, dass das auf deren page mit keinem wort mehr erwähnt wird.

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!