Telekom SIM Lock - Kunde massiv reingelegt ?

  • Es geht wohl primär ums wehklagen und nicht um eine Lösung des Problems. (meine persönliche subjektive Einschätzung)


    Erinnert mich an manche Anwender "brauche das Gerät extrem dringend bis morgen früh da man übermorgen bei einer Tagung ist". Das Angebot den Rechner vor 9 Uhr im Hotel abzugeben wurde abgelehnt da es urplötzlich doch nicht so wichtig ist.


  • Kann da keine Befristung erkennen. IMHO war das "Entsperren" nach zwei Jahren Teil des Kaufvertrags. Verstehe daher nicht, warum t-mobile jetzt nicht mehr zur Leistung verpflichtet sein soll. Die Frage nach dem Restwert des Gerätes würde sich ja nur dann stellen, wenn nun Jemand Schadensersatz statt der Leistung fordern würde.


    Habe selbst noch etliche Geräte aus den Nullerjahren im täglichen Gebrauch (z.B. für Kleinanzeigen, online Banking, als Wecker, als Anrufanzeige im Tankrucksack vom Motorrad,...). Warum sollte ich die nicht mehr Nutzen dürfen?


  • Habe selbst noch etliche Geräte aus den Nullerjahren im täglichen Gebrauch (z.B. für Kleinanzeigen, online Banking, als Wecker, als Anrufanzeige im Tankrucksack vom Motorrad,...). Warum sollte ich die nicht mehr Nutzen dürfen?


    Du kannst die doch weiter nutzen solange eine Telekomkarte drin ist. Und beim Wecker sollte sich kein Telefon an einem Netzlock stören.


    Klar ist es unschön das die Telekom das nicht mehr anbietet, die Aussage steht. Jetzt kann/muss jeder entscheiden wie er/sie damit umgehen.

  • Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Und damit ist klar, dass niemand „reingelegt“ wurde.

  • Hmmm... habe ich es überlesen, um welches Telefon es sich nun bei dem gelockten Gerät handelt? Hätte mich schon interessiert.


    Ich habe noch ein Nokia Klapphandy, ca. 11 Jahre alt, war damals nicht billig (ohne Sim-Lock natürlich), aber wenn's heute kaputt ginge oder wenn ich es heute entsperren lassen müsste und es ginge nicht, könnte ich mich damit abfinden.


    Da mag jemand gerne am alten Handy hängen, aber nichts Genaues verrät der wütende Thread-Ersteller nicht und geht seltsamerweise nicht auf das Entsperr-Angebot von phone-company ein.


    @ Moderator Thomas: Was heißt bei H.P.Schmidt "User ist gesperrt"?? Doch nicht wegen Beitrag #17???

  • So - Geduld ja bekanntlich eine Tugend, aber wir wollen sie nicht überstrapazieren.


    Ich konnte leider nicht direkt alles ausplaudern, was ich schon 1 Tag nach meinem Beitrag durch Recherche rausgefunden hatte .. es gibt tatächlich eine Seite, wo man Telekom Entsperrcodes eingeben und direkt abrufen kann. Danke dennoch an die Phone Company, auch wenn ich das Angebot nicht genutzt habe.


    Verwunderung über den Telekom Kundendienst, der statt mir diese Adresse eines Telekom Service Partners zu nennen, lieber 1:1 das vorbetet, was ich auch selber nachlesen kann.


    Warum hab ich mich nicht früher gemeldet ? Weil es tatsächlich auch Entsperrcodes gab, die man laut der Seite noch beim Gerätehersteller habe anfordern müssen - und nach einer gewissen Zeit konnte ich diese dann tatsächlich direkt auf der Seite bekommen.


    Sehr interessant auch, dass man mir Entsperrcodes von Nokia 100 Geräten von O2! besorgt hat. Genial, da wusste wohl der Distributor nicht so genau, dass es sich nicht um Telekom Geräte handelte :-). Es ging um eine erklekliche Anzahl von Motorola F3 und Sagem my x1 Trio Geräten
    aus dem Jahr 2007 - Aktionsgeräte aus dem Telekom Jubiläumsjahr 2007 ! Nagelneu, versteht sich.


    Aber klar ist es unverschämt, einfach von heute auf Morgen eine Frist von 5 Jahren zu benennen - man hat es schlicht versäumt, das am Anfang klar zu kommunizieren und am Ende - statt es wenigstens monatelang vorher anzukündigen - von heute auf Morgen zu beschließen. Wirklich ärmlich. Rechtens ist es nicht - aber ich hab mein Ziel erreicht - und die Telekom sieht mich als zahlenden Kunden auch nicht mehr ! Das haben sie mit der Aktion erreicht.


    Herzlichen Glückwunsch, "Telekom hilft Team" !


  • Bist Du Altmetallhändler?

  • Aber klar ist es unverschämt, einfach von heute auf Morgen eine Frist von 5 Jahren zu benennen - man hat es schlicht versäumt, das am Anfang klar zu kommunizieren und am Ende - statt es wenigstens monatelang vorher anzukündigen - von heute auf Morgen zu beschließen. Wirklich ärmlich. Rechtens ist es nicht - aber ich hab mein Ziel erreicht - und die Telekom sieht mich als zahlenden Kunden auch nicht mehr ! Das haben sie mit der Aktion erreicht.


    Selbstverständlich ist das rechtens denn keine Firma muss ein gekauftes Gerät ewig Supporten.
    Ärmlich ist nur deine Reaktion darauf und das du alle Meinungen die dir widersprechen einfach ignorierst.
    Die Telekom kann man nur beglückwünschen dad die einen Kunden wie dich losgeworden sind der extremen Supportaufwand erzeugt und nicht einsieht das er nicht im Recht ist.

  • Selbstverständlich ist das rechtens denn keine Firma muss ein gekauftes Gerät ewig Supporten.
    Ärmlich ist nur deine Reaktion darauf und das du alle Meinungen die dir widersprechen einfach ignorierst.
    Die Telekom kann man nur beglückwünschen dad die einen Kunden wie dich losgeworden sind der extremen Supportaufwand erzeugt und nicht einsieht das er nicht im Recht ist.


    Na,das ist ja ebso ärmliches Geschreibsel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!