Prepaid Ägypten

  • Hallo zusammen ,


    nachdem mir letztes Jahr so prima mit dem Hinweis auf die Satellite-App geholfen wird , geht es diesmal in die andere Richtung.
    Lohnt sich kauf einer deutschen Prepaid oder eher vor Ort .


    Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen ? Mein aktueller Provider will 4,99 Euro für lausige 50 MB.


    Anforderungen sind im wesentlichen 2 - 5. GB Daten und notfalls ein paar Minuten nach Deutschland.


    Google macht mich im Moment nicht wirklich schlau.


    Danke für Tipps und Hinweise.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hab am Flughafen in Hurghada eine Vodafone SIM für umgerechnet ca 15€ mit 10GB Datenvolumen gekauft. Würde auf jeden Fall vor Ort gucken.


    VOIP ist in Ägypten allerdings häufig gesperrt, Whatsapp Calls und Facetime funktionierten nur sporadisch mit schlechter Datenrate und im Hotel WLAN gar nicht. Würde mich nicht auf Satellite verlassen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hi Tim,


    danke für die schnelle Antwort. Reisepass wurde vermutlich benötigt ( also ich gehe davon aus ) .
    Wie lange hat das Freischalten gedauert ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hi Tim,


    danke für die schnelle Antwort. Reisepass wurde vermutlich benötigt ( also ich gehe davon aus ) .
    Wie lange hat das Freischalten gedauert ?


    mr


    Ja genau, Reisepass ist Pflicht und wird kopiert. Freischaltung erfolgte direkt vor Ort und ich konnte die SIM sofort im MIFI nutzen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wo geht es denn primär hin und geht es auch auf Tour? Soll es mit Bus ggf von Touristenstadte wie Hurghada und Marsa Alam durch die Wüste Richtung Luxor gehen (Bustransfer zB). Preislich ist es eher fast egal, Empfangstechnisch kann aber je nach Aufenthaltsort Etisalat eine gute Alternative sein. Die Hotel WLANs kann man meist tatsächlich komplett vergessen...


    Wie ansonsten schon geschrieben, kann alles mit IPSec Tunnel und VOIP/Video Chat problematisch werden (Alternativ wenn möglich eigenes OVPN). Ansonsten viel spass, schönes Land

  • Hi trinec,


    da wir nur eine Woche dort sind werden Ausflüge eher nebensächlich .
    Und da ich las , das WLAN im Hotel eher kritisch ist wollte ich eine andere Lösung. Standort ist Hurghada.


    Wir freuen uns auf das Land.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wenn man eine Fritzbox hat sollte man eine VPN-Verbindung einrichten um VoIP zu nutzen. Leider ist das IPsec-VPN der Fritzbox super simpel zu blockieren, somit keine Garantie das es nutzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!