Prepaid Ägypten

  • Nachdem das Thema etwas veraltet ist und man uns damals nach drei Tage bei Nacht und ohne Nebel ausgeflogen hat Corona) wollen wir es noch mal versuchen.


    Bis jetzt bin ich bei Anbietern von E-SIM´s gelandet ( wird vom Mobile unterstützt) und ich liege bei 33,- Euro für 6 GB ( akzeptabel).


    Hat jemand eine besser Idee? Flughafen und freischalten habe ich immer noch im Auge, allerdings etwas Angst das es länger dauert als auf die Koffer zu warten.


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Generell hat Ägypten in Sachen internet und Zwangsdrosselungen und einschränkungen z.b. Whatsapp Calls keine wirklich guten Ruf.


    Eher für Smartphone.freien entspannungsurlaub mit Digital detox geeignet.... wurde mir so berichtet.

  • Nach 16 mal Ägypten mit lokaler SIM von VF, kann ich dir den Kauf am Flughafen uneingeschränkt empfehlen. Meist stehen Stände von VF und Orange vor Ort am Ausgang des Flughafens. Die Freischaltung und bei bedarf die Einrichtung im Handy erfolgt sofort durch den Händler.


    Du wirst gefragt, wie viel GB du möchtest und die buchen das dann. Ist auf Preistafeln aber auch schon abgebildet.


    In der Regel zahlt man die Standard Preise der Anbieter plus eine kleine Service Gebühr.


    Schönen Urlaub wünsche ich.

  • Danke. Dann gehe ich das Risiko ein . Und muss mir Argumente für meine bessere Hälfte einfallen lassen warum es wieder solange dauert.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Habe damals auch eine Vodafone SIM gekauft mit glaube 20 Gigabyte. War absolut ausreichend. Dürfte nicht teuer sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!