Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ... sollte deren handeln nicht einfach so vergessen ;)

    Man selbst bemerkt das ja scheinbar nicht, daher ist es wichtig das andere den Job übernehmen. Selektive Wahrnehmung ist ja mittlerweile in einigen Bereichen der Gesellschaft zur Normalität geworden.

    Aber wie hätte schon fast Konrad Adenauer gesagt "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".


    Haben wir das nicht Ende 2020 auch geglaubt? Vergiss es. ...

    Wer glaubt das da irgendwas zu Ende geht, wäre wohl an Naivität nicht zu übertreffen:

    https://ourworldindata.org/exp…AF&Metric=Confirmed+cases

  • Wer glaubt das da irgendwas zu Ende geht, wäre wohl an Naivität nicht zu übertreffen:

    https://ourworldindata.org/exp…AF&Metric=Confirmed+cases

    Genau deshalb wird doch vermutlich im Sommer Corona im Sommer weitgehend durch sein- wenn nicht noch eine gefährlichere/krankmachendere Variante aufkommt. Bei dem Infektionstempo mit 2,5% und mehr läuft Omikron in 2, 3 oder 4 Monaten, ggf. auch in zwei/drei Wellen, durch die Bevölkerungen (insbesondere die Ungeimpften) durch. Die unerfreuliche Frage wird sein wie das in (Bundes)Ländern mit geringer Impfquote ausgeht. Also z.B. in Sachsen und Thüringen oder der Slowakei. Rumänien etc pp, ob dort trotz relativ unfreundlicher Delta Infektionswellen nochmal (und wann) Omikron Infektionswellen und mit wie vielen schweren Verläufen kommt. Omikron breitet sich ja schon in Berlin rasant aus (um 1000er Inzidenz), ebenso in Brandenburg, ist es nicht weit bis Thüringen und Sachsen wo die Deltawelle gerade erst ausläuft.

    Aus Schleswig-Holstein dürfte man in 1-2 Wochen Daten bekommen, wie die Omikronwelle bei hoher Impfquote aber geringer Vorinfektionsquote ausgeht.


    Und wenn dann im Laufe des Jahres angepasste Impfstoffe verfügbar werden, dann müssen wir schon sehr viel Pech haben, dass der nächste Winter nicht wirklich sehr viel besser wird…

  • Haben wir das nicht Ende 2020 auch geglaubt? Vergiss es. So schnell kommen wir aus der Nummer nicht wieder raus, und Omikron wird nicht die letzte Variante gewesen sein, die den Weg an der bisherigen Immunisierungen (egal ob durch Infektion oder Impfung) vorbei finden wird.

    Irgendwann werden auch die Geimpften erkennen, dass die Menschen lernen müssen, mit Corona zu leben.

  • Wer glaubt das da irgendwas zu Ende geht, wäre wohl an Naivität nicht zu übertreffen:

    https://ourworldindata.org/exp…AF&Metric=Confirmed+cases

    Der Virus wird nicht verschwinden, und immer wieder mutieren. Soviel scheint klar zu sein.


    Jedoch werden wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Die Mehrheit der Menschen wird z.B. nicht mehr auf die Menschen mit Angstpsychose Rücksicht nehmen. Dann wird z.B. im Sommer absolut alles für jeden geöffnet, damit eine Immunisierung erzielt wird.


    So wie schon bisher bei Grippe wird sich jeder der möchte im Herbst seine Impfung holen, fertig.


    Z.B. die medizinisch irrsinnigen Zeiten, dass so wie 2021 und bestimmt auch 2022 die Menschen im Frühjahr (also nach der Virensaison) zur Impfung gedrängt werden, werden Geschichte sein.

  • Und wenn dann im Laufe des Jahres angepasste Impfstoffe verfügbar werden, dann müssen wir schon sehr viel Pech haben, dass der nächste Winter nicht wirklich sehr viel besser wird…

    Diese angepassten Impfstoffe kommen scheinbar nach dem Ende der Virensaison, im März/ April. Sehr viele werden sich noch im März/ April damit impfen lassen…

  • Schade das du mit diesem Post zeigen musstest, das du nicht weißt worum es geht.

    Du siehst ausschließlich Corona als Krankheit, ohne die Kollateral-Schäden für die Gesundheit, Wirtschaft,…


    Aus meiner Sicht muss ausschließlich gewährleistet sein, dass durch Corona das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Alles Andere sollte die Verantwortung jedes Einzelnen sein.

    Genau wie bei z.B. Grippe: Wer Symptome hat, bleibt zu hause. Wer sich impfen lassen möchte, macht das.


    Weshalb sollte die Virensaison im März/April zu Ende sein? Auf Grippe-Erreger mag das zutreffen, aber hier? Wenn dem so wäre, warum explodieren gerade in Australien die Zahlen? Da ist derzeit Hochsommer.

    Weil die Menschen, sofern sie nicht von Verordnungen gehindert werden, im Sommer mehr draußen sind, gesündere Nahrung essen, mehr Vitamin D bilden?


    Australien hat mit der 0-Covid-Strategie eine Immunisierung der Bevölkerung verhindert. Das Resultat wird jetzt sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du siehst ausschließlich Corona als Krankheit, ohne die Kollateral-Schäden für die Gesundheit, Wirtschaft,…

    Die Kollateralschäden derzeit gibt es ausschließlich wegen "naturgesunder", asozialer Angsthasen. Ohne diese würden wir schon längst "mit dem Virus leben".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!