Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Bild stammt nicht VON correctiv.org. Aber es wurde dort behandelt:

    Masken verringern die Ansteckungsgefahr mit Covid-19 – es gibt aber keine Belege, um wie viel Prozent

    https://correctiv.org/faktench…lege-um-wie-viel-prozent/

    Aber das Vorurteil hat immer recht… ;)

    Danke für den Link.

    Ich hatte ja schon von Anfang an so meine Zweifel bezüglich des Bildes, welches von Frank73 gepostet wurde, da dort mathematische Regeln völlig außer acht gelassen wurden.

    Als ich jedoch den Link ["https ://correctiv.org/wp-content/uploads/2020/05/Schutzwirkung-Maske.jpg"] des Bildes sah, verbot sich eine Kritik am Inhalt des Bildes von vornherein.

    Und natürlich helfen Masken!

    Nicht nur bei Covid-19, sondern auch bei ... ;)

  • Eine Bekannte von mir hat geschrieben, dass sie sich sehr freut, dass sie nirgendwo mehr Maske tragen braucht:


    „nach 2 Jahren endlich wieder Lippenstift“


    ^^

  • Soo, die Corona-Warn-App ist bei mir deinstalliert, und ich benötige sie hoffentlich nie wieder.


    Ich lasse mich übrigens unverändert vorher testen/ teste mich selber, wenn ich längeren Kontakt zu Personen aus der Risikogruppe habe (z.B. ü80).

  • Heute habe ich beim Bäcker im Bio-Laden, der auch einen angeschlossenen Café Betrieb hat, ein Brot gekauft und stand natürlich mit Maske am Tresen. Dort habe ich mir auch noch einen Kaffee auf die Terrasse des Cafés bestellt und bin dann mit Maske aus dem Innen- in den Außenbereich gelaufen und habe sie erst nachdem ich mich gesetzt habe abgenommen. Eine junge Dame am Nebentisch (nennen wir sie mal K*) sprach mich daraufhin an:


    K: Man muss doch gar keine Maske mehr tragen.


    Ich: Jupp, mache ich aber trotzdem.


    K: Wenn man gesund ist, ist das überflüssig und verstecken musst du dich nicht 😉


    Ich: Auch dann ist es sinnvoll. Und außerdem: es juckt mich überhaupt nicht, für ein paar Minuten im Laden eine Maske zu tragen.


    K: Aber man kann mit der Maske doch kaum atmen!


    Ich: Ich bin gesund und fit und habe damit gar kein Problem.


    K: Ja, aber ich habe Astha, drum kann ich mit Maske nicht gut atmen…


    Ich: Merkst du dann nicht selbst, dass deine Aussage Blödsinn ist?



    Bestätigt mal wieder das Bild der ideologisch verblendeten Masken- und Impfgegner: Größtenteils sind sie einfach dämlich. Das Gespräch ging noch ein paar Augenblicke, bis ich meinen Kaffee getrunken hatte. Die Frau sah zwar gut aus, aber (abgesehen davon, dass ich in einer glücklichen Beziehung mit einer gut aussehenden UND intelligenten Frau bin) ihre Dummheit war zum Fremdschämen…


    *K wie Krummdenkerin

  • Jeder so, wie er halt will. Gibt eben auch ein Recht auf Dummheit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • K: Ja, aber ich habe Astha, drum kann ich mit Maske nicht gut atmen…


    Ich: Merkst du dann nicht selbst, dass deine Aussage Blödsinn ist?

    Hast Du nicht gemerkt, dass die Dame die Maske nur deshalb, damit Du ihr Gesicht ganz sehen kannst, abgesetzt hat? Dass Du vergeben bist, wusste sie ja nicht ;) .

  • Dort habe ich mir auch noch einen Kaffee auf die Terrasse des Cafés bestellt

    Aha... Und den Kaffee konnte man nicht mitnehmen? Wieso darf man überhaupt Kaffee woanders als zu Hause trinken???


    Also die Inkonsequenz und Doppelmoral von Corona-Hardlinern amüsiert mich immer wieder! :P

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!