Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dann hast du vielleicht auch davon gehört: https://www.tagesschau.de/inla…gebiete-lockdown-101.html

    Das ist 50km nördlich von mir nicht anders. Erst hat man das Wintersportgebiet am Erbeskopf geschlossen, und kurz danach auch das am benachbarten Dollberg. Laut Radionachrichten musste am Dollberg wegen "chaotischer Zustände" geschlossen werden. Ja, logisch. Wenn man die Leute, die zuvor am Erbeskopf waren, gezwungen hat auf den Dollberg auszuweichen, dann musste so was raus kommen. Man könnte fast denken, das hat man bewusst provoziert, um dann einen Grund zum schließen zu haben. Ich habe eh immer mehr den Eindruck, dass so mancher Kommunalpolitiker die Krise als Chance nutzt, dem Fußvolk mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

    Warum bleiben die Menschen nicht einfach zuhause?

    Weil denen dort nach zwei Monaten Dauerlockdown inzwischen die Decke auf den Kopf fällt?

  • Der "Lockdown light" hat nicht gewirkt, der "Lockdown heavy" auch nicht, also muss man ihn weiter fortführen.

    Was für eine kranke Logik! Ein Lockdown ist immer das letzte Mittel, wenn die vorherige Stategie nicht gewirkt hat. Leider konnte ich keinerlei Strategie dieser Regierung erkennen, die etwas positives gebracht hat. Die Hauptansteckungsorte wurden duch keine Studie ermittelt, die älteren Menschen nicht zusätzlich geschützt und im Gesundheitssystem wurde auch nix verbessert. Ob Schulen nun die Ansteckung fördern, ist immer noch nicht erforscht worden. Statt dessen Parolen wie mehr Lüften, Unterrichtsausfall und verlängerte Ferien. Um 1950 herum hätte man das so gemacht, aber 2020?


    Übrigens: Der "7-Tage-R-Wert" war am 2.1.2021 bei 0,95, aber den R-Wert scheint ja mittlerweile niemanden mehr zu interessieren. Statt dessen starren allle gebannt auf "Inzidenzwerte", deren Grenze mal willkürlich auf 50 festgelegt wurde. Ja, ich weiss, Gesundheitsämter und Nachverfolgung, aber die schaffen diese bei 20 ja teilweise auch nicht!


    Ich habe fertig!

  • Bla, bla, die Politik macht alles falsch...

    Ich werde nicht müde zu fragen: Wie geht es denn besser? Was wäre denn ohne Lockdown los? Wie ist deine Strategie?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich werde nicht müde zu fragen: Wie geht es denn besser? Was wäre denn ohne Lockdown los? Wie ist deine Strategie?

    Weiß niemand aber die Wirtschaft und Leute nicht kurz vor dem Ende. Für die meisten Leute ist die "Erkrankung" doch völlig harmlos.

  • Ja genau, es zeigen ja auch die Bilder der Intensivstationen, dass absolut kein Grund zur Beunruhigung besteht. Und die Bilder sind ja auch noch gefälscht...


    Meine Fresse, ich könnte kotzen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!