Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Auch wenn ich bekennernder Gegner der Springer Presse bin, mal ein nicht alarmistischer Artikel vom Spiegel über die Mutationen und Impfungen:

    https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE


    Soweit ich weiss, gehört der Spiegel nicht zur Springerpresse (BILD, WELT usw.). Sitzt eben nur auch in Hamburg wie die BILD.


    Bertelsmann hat/hatte wohl mal die Finger drin.


    Das sagt Google:


    Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG sind die Erbengemeinschaft Augstein, der Verlag Gruner+Jahr GmbH, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co.

  • Das hat doch Laschet schon im Januar angekündigt dass wir bis Ende April Lockdown haben werden.

    Wer Ostern Urlab machen wird wohl ins Ausland reisen müssen.

  • Da stimme ich dir zu aber ich glaube nicht daran. Es ist irgendwie unverständlich oder geht es denen doch besser als wir denken?

    Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben. Da könnten Rückzahlungen in unbekannter Höhe fällig werden. Die Pressemitteilungen mancher Branchenverbände (Dehoga, Sauna-Bund, Heilbäderverband) klingen von Monat zu Monat verzweifelter. Aber im Kanzlerbunker ignoriert man sie scheinbar, falls man sie überhaupt noch wahrnimmt.

  • Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben. Da könnten Rückzahlungen in unbekannter Höhe fällig werden. Die Pressemitteilungen mancher Branchenverbände (Dehoga, Sauna-Bund, Heilbäderverband) klingen von Monat zu Monat verzweifelter. Aber im Kanzlerbunker ignoriert man sie scheinbar, falls man sie überhaupt noch wahrnimmt.


    Sehe ich auch so, die Politik macht gerne und überwiegend Politik für die Galerie.


    Es geht aber auch sehr vielen Unternehmern trotzdem noch ziemlich gut, und nicht Wenige sind auch Corona-Gewinner.


    DU musst erstmal in den anderen Thread gucken, wegen Deiner Kaffeemaschine, nä! 😂👍🏻


    Guten Morgen, Leute! ✌🏻🌻🍀


    Gruß, Obelix65! 💋

  • Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben.

    Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.


    Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!